Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Pass
  4. Läuft „Der Pass“ bei Netflix?

Läuft „Der Pass“ bei Netflix?

Läuft „Der Pass“ bei Netflix?
© Sky

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

In „Der Pass“ jagt ein deutsch-österreichisches Ermittler-Duo einen Serienkiller. Gibt es die Serie auf Netflix?

Poster Der Pass Staffel 1

Streaming bei:

Das sind die besten zehn Miniserien auf Netflix:

Die Serie „Der Pass“ ist nichts für schwache Nerven: Auf einer Bergstraße an der Grenze von Deutschland zu Österreich wird eine Leiche gefunden. Das Perfide dabei: Der Leichnam wurde grausam in Szene gesetzt. Als kurze Zeit später weitere derart arrangierte Opfer gefunden werden, ist klar, dass es sich um einen Serientäter handeln muss. Neben der Berchtesgadener Jungkommissarin Ellie Stocker (Julia Jentsch) wird auch der alteingesessene Inspektor Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) aus dem benachbarten Österreich hinzugezogen. Der zynische Eigenbrötler ist von der Zusammenarbeit jedoch alles andere als begeistert. Doch je mehr das ungleiche Ermittlerpaar in die kranke Welt des kaltblütigen Mörders eintaucht, desto stärker wächst es zusammen.

Kenner skandinavischer Krimis werden sicherlich Parallelen zu „Die Brücke“ erkannt haben. Im dänisch-schwedischen Pendant wird auf der Öresundbrücke eine Leiche gefunden. Da der leblose Körper direkt auf der Grenze zwischen Schweden und Dänemark platziert wurde, sind die Polizeibehörden beider Länder zur Zusammenarbeit gezwungen. Tatsächlich wird im Abspann von „Der Pass“ das skandinavische Original genannt. Allerdings merkt man der Sky-Produktion schon nach kurzer Zeit eine ganz eigene Handschrift an. Allein das Alpen-Setting beschert der deutsch-österreichischen Interpretation eine einzigartige Atmosphäre.

Ist „Der Pass“ auf Netflix verfügbar?

Die mitreißende Serienkiller-Jagd kann derzeit nicht auf Netflix verfolgt werden. Die Serie ist eine „Sky Original“-Produktion und somit nicht auf Netflix verfügbar. Es gibt aber folgende Alternativen:

  • Sky Ticket /Sky Go: Staffel 1
  • ZDF Mediathek: Staffel 1 (verfügbar bis zum 18. Mai 2020)

Die elf besten Krimi-Serien auf Netflix findet ihr in unserer Bildergalerie:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 11 besten Krimi-Serien auf Netflix: Verbrechen in Serie

Wie geht es mit „Der Pass“ weiter?

Tatsächlich hat „Der Pass“ einen so erfolgreichen Start hingelegt, dass schon kurze Zeit später die zweite Staffel angekündigt wurde. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben im Januar 2020 begonnen und sollen voraussichtlich bis zum Sommer andauern. Der genaue Sendetermin ist bislang allerdings nicht bekannt.

Kennt ihr euch mit Krimis aus? Stellt euer Wissen in unserem Tatort-Quiz unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.