Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Pass
  4. „Der Pass“ Staffel 2 im TV und komplett im Stream sehen – Sendetermine

„Der Pass“ Staffel 2 im TV und komplett im Stream sehen – Sendetermine

„Der Pass“ Staffel 2 im TV und komplett im Stream sehen – Sendetermine
© Hendrik Heiden/Sky Studios/Wiedemann und Berg TV/epo film

Ein Serienmörder in den Alpen und zwei ungleiche Ermittler*innen. Der Erfolg war groß, der nächste Fall ist Tatsache und alle Folgen sind online. Alles zur zweiten Staffel „Der Pass“.

Die Sky Originals konnten in der Vergangenheit überzeugen. „Gomorrha“, „Das Boot“, „Britannia“ oder „Patrick Melrose“ sind hochwertige und sehenswerte Produktionen geworden, ganz zu schweigen von der überaus erfolgreichen Kooperation mit HBO „Chernobyl“. Auch „Der Pass“ war so erfolgreich, dass wenige Wochen nach dem Start schon eine zweite Staffel bestellt wurde. Doch wer die Serie gesehen hat, war vielleicht verunsichert, wie es mit dem Ermittler-Duo weitergehen kann, denn die letzten Serienminuten sind gleichzeitig auch die schwersten für Kommissar Winter (Nicholas Ofczarek). Aber er hat überlebt und macht weiter, auch wenn er nicht mehr derselbe ist, wie im ersten Trailer zur neuen Staffel zu sehen ist:

Der Pass 2 - Trailer | Sky

Ihr wollt auch zu Serientäter*innen werden? Sky Q und Netflix in einem und alles auch nur über Internet ohne Satellit und Kabel zum Sparpreis buchen

Start von der „Der Pass“ auf Sky: Sendetermine und Stream

  • Ab dem 21. Januar 2022 startet Sky die lineare TV-Ausstrahlung auf Sky One in Doppelfolgen, immer freitag ab 20:15 Uhr.
  • Ab diesem Tag ist aber auch die komplette zweite Staffel „Der Pass“ mit allen acht Episoden zum Abruf im Stream auf Sky Ticket und Sky Q erhältlich.
  • Auch die erste Staffel könnt ihr über diese Plattformen streamen.

„Der Pass“ Staffel 2: Episoden und Sendetermine

Episode Sendetermin auf Sky One
02/01: „Prüfungen“ 21. Januar 2022 ab 20:15 Uhr bis 21:05 Uhr
02/02: „Das Böse in den Augen“ 21. Januar 2022 ab 21:05 bis 21:55 Uhr
02/03: „Du bist mein Bruder“ 28. Januar 2022 ab 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr
02/04: „Der Wilderer“ 28. Januar 2022 ab 21:15 Uhr bis 22:10 Uhr
02/05: „Mir zwaa“ 4. Februar 2022 ab 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr
02/06: „Der lange Schlaf“ 4. Februar 2022 ab 21:00 Uhr bis 21:55 Uhr
02/07: „Hinter der Maske“ 11. Februar 2022 ab 20:15 Uhr bis TBA
02/08: „Verrat“ 11. Februar 2022 ab TBA

Der Pass Staffel 2 mit Sky Ticket jetzt anschauen

Auch ein zweiter Teaser-Trailer ist erschienen:

Der Pass | Staffel 2 Trailer | Sky

Wer bringt den Serientäter zur Strecke? Die neue Staffel spielt im Jägermilieu

Zur offiziellen Synopse teilt uns Sky noch nicht viel mit:

Anzeige

„Der Sohn einer einflussreichen Familie wird zum Mörder, während sein älterer Bruder bis zum Äußersten geht, um ihn und seine Familie zu schützen. Als in der Grenzregion wiederholt Leichen junger Frauen gefunden werden, soll ein deutsch-österreichisches Ermittlerteam den immer brutaler und skrupelloser agierenden Serientäter zur Strecke zu bringen. Ellie Stocker, die noch unter den Ereignissen des Krampuskiller-Falls leidet, bekommt zudem Konkurrenz von der jungen, ehrgeizigen Kollegin Yela Antic und trifft bald auf einen alten Bekannten – Gedeon Winter.“

Anzeige

Der Trailer und die ersten Bilder verraten immerhin noch, dass es sich um eine Geschichte handelt, die unter anderem die archaische Landschaft mit einem archaischen Hobby verknüpft: der Jagd. Was sich da genau abspielt, werden wir aber sicherlich erst begreifen, wenn die neuen Folgen online sind. Neben Nicholas Ofczarek und Julia Jentsch, die als Ermittler*innenteam zurückkehren, sind auch Martin Feifel und Christopher Schärf wieder dabei, außerdem spielen in Staffel 2 folgende Neuzugänge mit:

Anzeige
  • Als Brüder: Dominic Marcus Singer und Christoph Luser
  • Andreas Lust
  • Sibylle Canonica
  • Stefan Hunstein
  • Erol Nowak
  • Franziska von Harsdorf als neue Ermittlerin Yela Antic

Cyrill Boss und Philipp Stennert haben die Drehbücher geschrieben und besetzen den Regieposten, Produzenten bleiben Wiedemann & Berg, denen wir inzwischen eine ganze Anzahl hochwertiger deutscher Produktionen zu verdanken haben.

„Der Pass“ und mehr mit Sky Ticket und Sky Q sehen

Nur ein Teil der geneigten Zuschauer*innen verfügt über Pay-TV und den Sender Sky One. Und viele scheuen sich auch davor, einen Langzeitvertrag abzuschließen, wenn man dann vielleicht doch nicht so viel schaut. Sky ist in dieser Hinsicht auf die Bedürfnisse der Kund*innen eingegangen und hat mit Sky Ticket einen Streaming-Dienst entwickelt, der auch Menschen mit gewissen Bindungsängsten abholt. Mit dem Sky Ticket  könnt ihr viele der TV Sender aus dem Sky-Paket live sehen und alle Serien des Anbieters im Stream jederzeit anschauen. Dazu gehören auch die Box Sets, also ganze Staffeln bereits ausgestrahlter Serien. Das Ticket könnt ihr online mit wenigen Klicks buchen und monatlich wieder kündigen. Die acht Folgen der Thriller-Serie und mehr seht ihr dann im Stream auf mobilen Geräten, eurem Browser oder mithilfe von Spielkonsolen oder TV-Sticks auch auf eurem Fernseher. Fans von Nikolas Ofczarek sollten dann auch nicht „Die Ibiza Affäre“ verpassen.

Seid ihr die perfekten TV-Kommissar*innen? Erkennt ihr die Serie am Tatort?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Der Pass“ Staffel 2 im TV und komplett im Stream sehen – Sendetermine" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige