Der Mann mit dem Fagott

  1. Ø 0
   2011
Trailer abspielen
Der Mann mit dem Fagott Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Der Mann mit dem Fagott

Handlung und Hintergrund

Der Mann mit dem Fagott: TV-Zweiteiler nach dem autobiografischen Roman von Udo Jürgens und Michaela Moritz.

1891 fällt der junge Heinrich Bockelmann während eines Bummels über den Bremer Weihnachtsmarkt eine folgenschwere Entscheidung. Angerührt von der russischen Weise eines Fagottspielers entschließt er sich, nach Moskau auszuwandern. Dort macht er Karriere und ist 20 Jahre später der Direktor einer Privatbank. Seine Frau Anna schenkt dem erfolgreichen Bankier zur Erinnerung an die schicksalsträchtige Begegnung in Bremen die Bronzefigur eines Fagottspielers. Dieser begleitet die Familie von der russischen Zarenzeit, durch die Wirren zweier Weltkriege bis hin zum Aufstieg von Heinrichs Enkel Udo Jürgen Bockelmann zum Schlageridol Udo Jürgens.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der Mann mit dem Fagott Poster

Der Mann mit dem Fagott

Bei Amazon
Der Mann mit dem Fagott (2 Discs) Poster

Der Mann mit dem Fagott (2 Discs)

Bei Amazon
Der Mann mit dem Fagott (Einzel-Disc) Poster

Der Mann mit dem Fagott (Einzel-Disc)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der fast elf Millionen Euro teure TV-Zweiteiler nach dem gleichnamigen Roman von Udo Jürgens war das Geschenk der ARD zum 77. Geburtstag des Entertainers. Unter der Regie von Miguel Alexandre, der gemeinsam mit Harald Göckeritz auch das Drehbuch verfasste, entstand ein Familienepos, das über 100 Jahre Zeitgeschichte einschließt. Kitsch und Kunst liegen dabei eng beieinander. Durchweg überzeugen kann allerdings die hochkarätige Schauspielerriege von Christian Berkel über Ulrich Noethen bis hin zu einem wunderbaren David Rott als junger Udo Jürgens. Für Fans des Sängers ein Muss.

News und Stories

Kommentare