Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Lehrer
  4. News
  5. „Der Lehrer“ Staffel 9 noch nicht bestätigt: Wie geht es weiter?

„Der Lehrer“ Staffel 9 noch nicht bestätigt: Wie geht es weiter?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Nach dem Ausstieg von Jessica Ginkel stehen einige Veränderungen bei „Der Lehrer“ an. Könnte es das baldige Ende der Serie bedeuten?

RTL hat sich noch nicht offiziell zu einer neunten Staffel von „Der Lehrer“ geäußert. Die Entscheidung hängt in jedem Fall von den Einschaltquoten ab und da hat der TV-Dauerbrenner aus Deutschland schon bessere Tage gesehen. Der Staffelauftakt konnte noch einen starken Marktanteil von 17 % verbuchen, seitdem gehen die Zuschauerzahlen leider stetig zurück. Die achte Folge überzeugte nur noch 5% der relevanten Zielgruppe der 14- bis 45-Jährigen. Das sind eher mäßige Aussichten für Staffel 9. Man sollte die Hoffnung jedoch nicht völlig aufgeben. RTL dürfte erst nach dem 5. März 2020, wenn das Finale der achten Staffel gezeigt wurde, eine Entscheidung treffen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Alle Folgen könnt ihr außerdem bei TVNOW streamen.

2019 wurde bekannt, dass Karin-Darstellerin Jessica Ginkel aus familiären Gründen aus der Serie aussteigt. Womöglich ist genau das einer der Gründe für die niedrigen Zuschauerzahlen, immerhin gehörte sie zu den großen Sympathieträgerinnen der Serie. Und sie ist sicher nicht die einzige Schauspielerin, die nach zehn Jahren (die Serie erschien 2009) über einen Tapetenwechsel nachdenken dürfte. Hauptdarsteller Hendrik Duryn (Stefan Vollmer) hat zum Glück noch nichts in dieser Richtung anklingen lassen. Zumal in der achten Staffel die neue Referendarin Emma (Zsá Zsá Inci Bürkle) frischen Wind in die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule bringt. Doch wer weiß, vielleicht werden die niedrigen Einschaltquoten eine Neuorientierung erfordern.

„Der Lehrer“ Staffel 9: Start, Handlung und Besetzung

„Der Lehrer“ ist die letzten Jahre pünktlich im Januar erschienen. Falls RTL die neunte Staffel in Auftrag gibt, wird auch sie wahrscheinlich Anfang 2021 erscheinen. Über die Handlung können wir euch erst etwas sagen, wenn das Finale der achten Staffel im TV gelaufen ist, was voraussichtlich am 5. März 2020 ansteht. Falls alles beim Alten bleibt, werden folgende Darsteller*innen zurückkehren:

  • Hendrik Duryn spielt Stefan Vollmer
  • Ulrich Gebauer spielt Günther Rose
  • Rainer Piwek spielt Karl Siever
  • Nadine Wrietz spielt Barbara Knopfmacher
  • Andrea L’Arronge spielt Charlotte Noske
  • Antje Lewald spielt Frau Cornelius
  • Gabriel Merz spielt Michael Jäger

Hier findet ihr weitere Serien-Tipps aus Deutschland:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die 15 besten Serien aus Deutschland - Netflix kann sich warm anziehen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare