Der Lehrer Staffel 5: Wann kommen die neuen Folgen auf RTL?

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Der Lehrer Poster

Spätestens seit „Fack Ju Göhte“ dürfte klar sein, dass die deutschen Zuschauer gerne dabei zusehen, wie Lehrkräfte mit harter Schale und weichem Kern ihren Alltag in einer chaotischen Schule meistern. Bereits 2007 hatte RTL mit diesem Konzept die Sitcom „Der Lehrer“ produziert, hielt sie aber bis 2009 zurück - weil man mangelndes Interesse beim Publikum erwartete. Dies hat sich wie bereits erwähnt als Irrtum herausgestellt, eine vierte Staffel lief bereits und die fünfte ist auf dem Weg.

Die deutsche Sitcom „Der Lehrer“ hat sich im Laufe der Jahre zu einem wahren Erfolgsprodukt für RTL entwickelt. Hendrik Duryn spielt darin den Lehrer Stefan Vollmer, der mit dem alltäglichen Wahnsinn an einer Schule auf seine ganz eigene Art umgeht. In der vierten Staffel gelangen der Serie ihre bislang besten Quoten und der Privatsender belohnte dies mit einer Verlängerung. Staffel 4 war zu diesem Zeitpunkt wohlgemerkt erst zwei Folgen alt. Wann ihr mit den neuen Episoden rechnen dürft und was wir sonst noch wissen, erfahrt ihr hier.

Der Lehrer Staffel 5 - Start im Januar 2017?

  • Staffel 5 wird wie die vorherige Season erneut 13 Folgen umfassen
  • Die beiden Hauptdarsteller Hendrik Duryn und Jessica Ginkel sind dann natürlich wieder dabei
  • Die Produktion von Staffel 5 beginnt im Sommer 2016 in Köln
  • Einen offiziellen Release gibt es derzeit nicht, wie bei Staffel 3 und 4 werden aber wohl auch die neuen Episoden Anfang Januar des Folgejahres anlaufen
  • „Der Lehrer“ hat sich inzwischen den Donnerstag als Sendeplatz gesichert
  • Die kommenden Folgen werden vermutlich wieder zur besten Sendezeit ab 20:15 ausgestrahlt

Der Lehrer im Stream sehen

Wenn Staffel 5 von „Der Lehrer“ startet, könnt ihr dem bunten Treiben auch bei RTL NOW folgen. In der Mediathek findet ihr auch die Episoden der vergangenen vier Staffeln, dabei fallen für euch allerdings Kosten an. Eine weitere Alternative stellt der Streaming-Dienst da, mit dem ihr per Live-Stream die neuesten Folgen sehen könnt. Derzeit erhaltet ihr dort das Angebot, die ersten drei Monate für 2,99€ zu erwerben. Wo ihr „Der Lehrer“ noch im Stream sehen könnt, erfahrt ihr in unserem hier verlinkten Artikel.

Hier findet ihr 5 weitere, erstklassige Sitcoms

RTL wiederholt derzeit ältere Folgen auch im Nachtprogramm, wenn euch dies zu spät ist, bleiben noch die Video-on-Demand-Anbieter  und . Die Serie gibt es selbstverständlich auch auf DVD bei Amazon, neben den ersten drei auch die , die am 22. April 2016 erscheint. Bei Netflix erhaltet ihr zwar nicht direkt „Der Lehrer“, aber dafür das dänische Pendant. Dieses hört auf den Namen „Rita“ und ist dort mit drei Staffeln in deutscher Synchronfassung vorhanden. Wenn ihr bereits über ein Abo verfügt oder die 30 kostenlosen Tage in Anspruch nehmen wollt, könnt ihr euch damit die Wartezeit bis zu Staffel 5 der deutschen Version verkürzen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Der Lehrer
  5. Der Lehrer Staffel 5: Wann kommen die neuen Folgen auf RTL?