ZDF beendet die Serien "Der Landarzt" und "Forsthaus Falkenau"

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Landarzt Poster

Das ZDF verabschiedet sich von seinen beiden erfolgreichen Serien „Der Landarzt“ und „Forsthaus Falkenau“, wie der Mainzer Fernsehsender nun bestätigte. Demnach wird es keine Fortsetzung der beliebten Serienklassiker geben. Als Grund wird eine Modernisierung und Neuausrichtung der Programmvielfalt genannt.

„Der Landarzt“ feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum und umfasst seit seinem Serienstart im Februar 1987 insgesamt 22 Staffeln mit knapp 300 Episoden. In der Titelrolle ist Wayne Carpendale zu sehen, der bereits im Jahr 2009 die Nachfolge von Walter Plathe und Christian Quadflieg antratt. Die 22. und letzte Staffel wurde erst vor wenigen Tagen abgedreht und wird voraussichtlich im nächsten Jahr ausgestrahlt. Aktuell zeigt das ZDF die neuen Folgen der vorletzten Staffel „Der Landarzt“ immer freitags um 19.25 Uhr.

Die bayerische Familienserie „Forsthaus Falkenau“ startete zwei Jahre später und umfasst bereits 24 Staffel mit mehr als 300 Episoden. Nach sieben Staffel gab Hauptdarsteller Christian Wolff als Förster Martin Rombach seine Rolle an seinen Nachfolger Hardy Krüger jr. weiter, der bis heute als Förster Stefan Leitner zu sehen ist. Die letzten Folgen wurden inzwischen fertiggestellt, ein Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Erst vor wenigen Monaten verabschiedet sich das ZDF nach 300 Episoden von seiner erfolgreichen Krimiserie „Ein Fall für zwei“ mit Claus Theo Gärtner in der Rolle des Privatdetektiv Josef Matula.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Landarzt

Dafür setzt das ZDF künftig auf neue Formate wie die kommende Krimiserie „Schafkopf“ und die in wenigen Tagen anlaufende Krimiserie „Die Garmisch-Cops“ als Ableger der ebenfalls sehr erfolgreichen Serie „Die Rosenheim Cops“.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • ZDF beendet die Serien "Der Landarzt" und "Forsthaus Falkenau"

    Das ZDF verabschiedet sich von seinen beiden erfolgreichen Serien „Der Landarzt“ und „Forsthaus Falkenau“, wie der Mainzer Fernsehsender nun bestätigte. Demnach wird es keine Fortsetzung der beliebten Serienklassiker geben. Als Grund wird eine Modernisierung und Neuausrichtung der Programmvielfalt genannt. „Der Landarzt“ feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum und umfasst seit seinem Serienstart im Februar 1987 insgesamt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF mit neuen Folgen von "Der Landarzt", "Der Alte" und "Flemming"

    Ab Freitag, 14. September 2012, hat das ZDF neue Folgen seiner beliebten Serien „Der Landarzt“, „Der Alte“ und „Flemming“ im Programm. Los geht es immer freitags um 19.25 Uhr mit insgesamt 15 neuen Folgen von „Der Landarzt“. Das erste gemeinsame Baby von Dr. Bergmann und seiner Frau Maren kommt in den neuen Folgen zu früh und unter dramatischen Umständen zur Welt. Im Landarzthaus bestimmt ab sofort das Neugeborene den...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF feiert 25 Jahre "Der Landarzt" mit Serienspecial

    ZDF feiert am heutigen Dienstag, 12. Juni 2012 um 20.15 Uhr mit einer 90-minütigen Jubiläumsfolge 25. Jahre „Der Landarzt“. Zum Auftakt einer neuen Staffel liefert das Special eine „Herzensreise“ für den Landarzt, gespielt von Wayne Carpendale. In weiteren Hauptrollen sind Caroline Scholze als seine Freundin Maren, Erika Skrotzki als Marens Mutter Doris, Edith Behleit als Frau Jürgens, Gerhard Olschewski als Hinnerksen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Der Landarzt"-Darsteller Heinz Reincke ist tot

    Heinz Reincke ist tot. Der Schauspieler, der den Zuschauern vor allem durch seine Rolle des Pastor Eckholm in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ bekannt wurde, ist mit 86 Jahren am Mittwoch in der Nähe von Wien verstorben. Genaue Angaben über die Todesursache wurden bisher nicht bekannt gegeben. Fest steht nur, dass er die letzten Jahre schwer krank war und sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. NDR-Intendant...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Der Landarzt
  5. ZDF beendet die Serien "Der Landarzt" und "Forsthaus Falkenau"