Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. „Herr der Ringe“-Serie: Kriegen Fans hier erstmals Sauron im Amazon-Megaprojekt zu sehen?

„Herr der Ringe“-Serie: Kriegen Fans hier erstmals Sauron im Amazon-Megaprojekt zu sehen?

„Herr der Ringe“-Serie: Kriegen Fans hier erstmals Sauron im Amazon-Megaprojekt zu sehen?
© Warner / IMAGO / Allstar

Amazons „Herr der Ringe“-Serie schreitet voran. Nach dem ersten Teaser veröffentlichte der Streaming-Anbieter nun neue Poster, die auf die Rückkehr eines alten Bekannten hindeuten.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Poster Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Streaming bei:

„Die Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ wird die erste große Serie des Mittelerde-Universums sein und Amazon scheut keine Kosten, um das vielversprechende Mammut-Projekt auch massig zu bewerben. Nachdem vor rund zwei Wochen der erste Teaser „Herr der Ringe“-Fans neugierig stimmte, wurden nun 23 neue Poster veröffentlicht, die die Charaktere vorstellen.

„Die Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ erscheint exklusiv bei Amazon Prime: Hier sichert ihr euch euer Abo

„Vorstellen“ ist dabei vielleicht etwas großzügig ausgedrückt, denn die Poster zeigen jeweils nur eine Detailaufnahme von den Händen der jeweiligen Figur vor ihrem Köper. Einige der Charaktere halten zudem eine Waffe oder ein Symbol der Macht, wie beispielsweise ein Zepter.

Anzeige

Die meisten Poster stellen neue Figuren vor, da die Serie Tausende von Jahren vor den Handlungen der „Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Trilogie spielt. Ein Poster gewährt uns hingegen anscheinend ein Wiedersehen mit dem Antagonisten der erstgenannten Trilogie. Denn das Poster, das von einer mit Stacheln gezierten Armschiene und finsterer Klinge geziert wird, schreit förmlich nach Sauron. Bevor wir jedoch die Frage klären, wie wahrscheinlich diese Option ist, verrät euch unser Video, was ihr über die Serie wissen müsst:

Herr der Ringe - Alle Infos zur Serie

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich tatsächlich um Sauron handelt?

Da sich „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ um den Aufstieg von Lord Sauron drehen wird, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass es sich bei der Figur auf dem Poster tatsächlich um den Dunklen Herr von Mordor handelt. Natürlich besteht aber auch die Möglichkeit, dass es sich hierbei um einen der Gefolgsmänner Saurons handelt. Womöglich wird der erste Trailer schon bald die Bestätigung zu jenen Spekulationen liefern.

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ startet am 2. September 2022 exklusiv auf Amazon Prime. Die acht Episoden umfassende erste Staffel wird dabei im Zweiten Zeitalter angesiedelt sein und neben dem Aufstieg Saurons das Schmieden der Ringe der Macht in den Fokus nehmen. Die zweite der insgesamt fünf geplanten Staffeln ist außerdem schon bestellt worden.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im Mittelerde-Universum aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz:

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir "„Herr der Ringe“-Serie: Kriegen Fans hier erstmals Sauron im Amazon-Megaprojekt zu sehen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige