Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. Bester Einblick in „Herr der Ringe“-Serie: Junge Elrond, Galadriel, eine Zwergin und viel mehr

Bester Einblick in „Herr der Ringe“-Serie: Junge Elrond, Galadriel, eine Zwergin und viel mehr

Bester Einblick in „Herr der Ringe“-Serie: Junge Elrond, Galadriel, eine Zwergin und viel mehr
© IMAGO / Mary Evans / Cinema Publishers Collection

Kurz vor dem ersten Trailer erreichen uns neue Bilder aus „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Darin erwartet Fans auch ein Wiedersehen mit bekannten Figuren, die aber noch deutlich jünger sind.

Am Montagmorgen werden wir den ersten Trailer zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ bestaunen können. Beim Super Bowl soll die nach einem Teaser und 23 Postern erste richtige Vorschau endlich einen Einblick in Amazons ambitioniertes Mammutprojekt ermöglichen. Schon jetzt sorgt dafür allerdings Vanity Fair, die uns etliche neue Bilder zur großen Rückkehr nach Mittelerde liefern.

Die zeigen uns unter anderem erstmals Elrond und Galadriel, die allerdings nicht von Hugo Weaving beziehungsweise Cate Blanchett verkörpert werden. Die wichtigen Elben-Persönlichkeiten sind in „Die Ringe der Macht“ schließlich gut 2.000 Jahre jünger und werden deswegen von neuen Darsteller*innen gespielt:

„Willkommen zurück in Mittelerde“

„Robert Aramaya spielt Elrond, den elbischen Staatsmann, der gerade erst anfängt, sich einen Ruf zu erarbeiten – beginnend damit, dass er das Verhältnis zwischen seinen Leuten und den Zwergen von Khazad-dûm verbessert.“

Seht euch hier bei Vanity Fair alle neuen Bilder zu „Die Ringe der Macht“ an

„Die Ringe der Macht“ zeigt endlich auch mal eine Zwergin

Robert Aramaya kennen Fantasy-Fans bereits aus „Game of Thrones“, wo er in einer Rückblende den jungen Eddard Stark spielte. Morfydd Clark war beispielsweise in „Stolz und Vorurteil & Zombies“ zu sehen. Sie wird die junge Galadriel verkörpern, die hier aber nicht nur eindrucksvolle Reden schwingt, sondern als Kriegerin die Armeen des Nordens anführt.

Anzeige

Insgesamt soll sich „Die Ringe der Macht“ in der ersten Staffel um 22 Figuren drehen und mehrere Handlungsstränge von den Zwergen, über die Menschen bis zu den Elben gleichzeitig verfolgen. Ein wahrlich ambitioniertes Projekt also, was auch an den aufwendigen Sets und Kostümen zu sehen ist. Zudem wurden extra für die Serie neue Charaktere erschaffen, unter anderem die Zwergen-Prinzessin Disa (Sophia Nomvete), womit wir auch endlich mal im großen Stil eine Zwergin zu Gesicht bekommen, nachdem uns die „Der Herr der Ringe“-Filme das schuldig geblieben waren und auch die „Der Hobbit“-Trilogie in dieser Hinsicht nicht wirklich geliefert hat.

Stürzt euch mit Audible in die fantastische Welt von „Der Herr der Ringe“: Das erste halbe Jahr kosten nur 2,95 pro Monat

Ob die Rechnung für Amazon aufgeht und das gewaltige Mittelerde-Projekt die angeblich investierte Summe von einer Milliarde US-Dollar wert ist, erfahren wir noch in diesem Jahr: „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ startet am 2. September 2022 bei Amazon Prime Video. Einen Vorgeschmack in bewegten Bildern liefert euch der folgende Teaser:

Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Titel-Ankündigungs-Teaser Deutsch

Hat dir "Bester Einblick in „Herr der Ringe“-Serie: Junge Elrond, Galadriel, eine Zwergin und viel mehr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige