Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe
  4. News
  5. Geheimnisvolles „Herr der Ringe”-Bild: Fans rätseln über Titel der neuen Serie

Geheimnisvolles „Herr der Ringe”-Bild: Fans rätseln über Titel der neuen Serie

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© IMAGO / EntertainmentPictures

Passend zum Tolkien Reading Day wurde ein neues Bild zu der „Der Herr der Ringe“-Serie veröffentlicht und Fans rätseln nun über den möglichen Titel.

Auf die Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon sind viele Mittelerde-Fans gespannt. Immerhin sind schon gut 18 Jahre vergangen, als „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ im Kino erschien. Zwar feierte das Franchise ein Comeback mit den „Hobbit“-Filmen, doch am Erfolg der „Der Herr der Ringe“-Trilogie kamen die Filme nicht mehr ran. Über die „Der Herr der Ringe“-Serie ist inhaltlich nicht viel bekannt und auch ein offizieller Titel lässt noch auf sich warten.

Weitere Infos zu der „Der Herr der Ringe“-Serie erfahrt ihr in diesem Video:

Hier könnt ihr euch „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ im Stream auf Amazon Prime direkt anschauen

Allerdings wurde nun ein Bild des offiziellen Twitter-Accounts der „Herr der Ringe“-Serie zum Tolkien Reading Day veröffentlicht, worüber sich Fans den Kopf zerbrechen. Auf dem Bild ist eine Filmklappe zu sehen, die allem Anschein nach auf einem Strand liegt. Doch viel interessanter wird es, wenn wir uns den unteren Bereich der Klappe genau anschauen. Dort wurden nämlich Wörter geschwärzt und vermutlich könnte sich dahinter der inoffizielle Titel der „Der Herr der Ringe Serie“ verbergen.

„Der Herr der Ringe“-Fans lösen fast das Rätsel

In den sozialen Medien haben einige Fans bemerkt, dass die Buchstaben nicht komplett verdeckt wurden, weshalb einige Nutzer akribisch versuchen den kryptischen Titel aufzudecken.

Einem Fan ist es sogar gelungen die Buchstaben „J“ und „P“ zu entlarven. Einige vermuten, dass hinter dem „J“ ein „Journey“  stecken könnte und „P“ für Project  steht.

So wirklich eindeutig wird der Titel dadurch nicht, aber womöglich hat die „Der Herr der Ringe“-Serie bei der Produktion sowieso einen vorübergehenden Code-Namen bekommen, der nachträglich geändert wird. Über die Serie ist nicht allzu viel bekannt. Mittlerweile wissen wir zumindest, dass die Amazon-Show im zweiten Zeitalter stattfinden soll und damit spielt sie 1000 Jahre vor den Ereignissen von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“.

Für diese hoffentlich epische Reise haben sich die Macher nicht lumpen lassen und investieren bereits viel Geld in die Produktion. Mittlerweile sollen wohl schon fünf Staffeln geplant sein. Wann die Amazon-Serie aber endlich startet, ist derzeit nicht bekannt. Eigentlich war es vorgesehen, die „Der Herr der Ringe“-Serie im Jahr 2021 zu veröffentlichen, doch durch die Auswirkungen des Coronavirus könnte sich der Start nun weiter nach hinten verschieben.

Ihr seid Expert*innen wenn es um Mittelerde geht? Dann beweist es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories