Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe
  4. News
  5. Galadriel kehrt zur „Herr der Ringe“-Serie zurück – mit neuem Star

Galadriel kehrt zur „Herr der Ringe“-Serie zurück – mit neuem Star

Author: Marek BangMarek Bang |

© Warner

Amazon will der „Herr der Ringe“-Saga ein weiteres, opulentes Kapitel spendieren. Jetzt wurde bekannt, wer in der kommenden Serie die Rolle der Galadriel übernimmt.

Amazon fährt große Geschütze auf und plant eine neue „Herr der Ringe“-Serie, die ein üppiges Budget verschlingen wird. Jetzt wurde mit Morfydd Clark eine Schauspielerin für die Rolle der jungen Elbin Galadriel verpflichtet, wie die Kollegen der Variety erfahren haben wollen. Ein offizielles Statement von Amazon liegt derzeit allerdings noch nicht vor. In den „Herr der Ringe“-Filmen von Peter Jackson sowie der „Hobbit“-Trilogie wurde die Herrin von Lothlórien noch von der zweifachen Oscarpreisträgerin Cate Blanchett verkörpert. Große Fußstapfen also, in die die gebürtige Waliserin demnächst treten soll.

Um das richtige „Herr der Ringe“-Feeling zu erreichen, wird die Prequel-Serie genauso wie die Filme in Neuseeland gedreht. Stolze 20 Folgen wird die erste Staffel umfassen, die 2021 bei Amazon als Stream zur Verfügung gestellt werden soll. Alle weiteren Informationen zur Serie findet ihr hier. Amazon Prime könnt ihr bereits jetzt einmalig 30 Tage kostenlos testen.

Wie die Darsteller der Filme von Peter Jackson heute aussehen, erfahrt ihr hier: 

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
„Der Herr der Ringe”: So sehen die Darsteller heute aus

Morfydd Clark ist bereits jetzt gut im Geschäft

Selbst wenn aus dem Engagement bei Amazon doch nichts werden sollte – wovon wir nicht ausgehen – kann sich Morfydd Clark nicht über einen leeren Termin-Kalender beschweren. Derzeit spielt sie eine Hauptrolle in der HBO-Serie „Dark Materials“, im Kino war sie unter anderem in Alexandre Ajas Horrorfilm „Crawl“ zu sehen.

Noch ohne Morfydd Clark, dafür aber mit den Machern hinter den Kulissen: Hier ist ein erster Teaser zur kommenden „Herr der Ringe“-Serie:

Während die Verpflichtung von Morfydd Clark so gut wie sicher sein dürfte, ist „Maze Runner“-Star Will Poulter aus dem Projekt wieder ausgestiegen. Terminliche Schwierigkeiten sollen ihn an einer Teilnahme hindern. Wir sind gespannt, wer ihn ersetzen wird.

Wer nun Sehnsucht nach Mittelerde bekommen hat, kann sein Wissen über Hobbits und Co. im Quiz testen: 

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare