Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Havelkaiser

Der Havelkaiser

000644225.mp4
Anzeige

Der Havelkaiser: Elfteilige Familienserie in Spielfilmlänge über einen Werftbesitzer und seinen alles andere als ruhigen Lebensabend.

„Der Havelkaiser“ im Stream

Der Havelkaiser

Handlung und Hintergrund

Richard Kaiser ist der alternde Besitzer der Kaiserwerft. Eigentlich denkt er langsam daran, sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen und seiner Tochter Jette das Geschäft zu übertragen. Doch seine Kinder und sonstigen Verwandten verfolgen ihre eigenen Pläne und sorgen dafür, dass Richard noch lange nicht zur Ruhe kommt. Vor allem seine Schwägerin Magda, die alles daran setzt, die Werft in ihre eigenen Finger zu bekommen, macht ihm das Leben schwer.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Herbert Ballmann
Darsteller
  • Marion Kracht,
  • Rolf Zacher,
  • Gunter Berger,
  • Günter Pfitzmann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der Havelkaiser: Elfteilige Familienserie in Spielfilmlänge über einen Werftbesitzer und seinen alles andere als ruhigen Lebensabend.

    Ganz auf Günther Pfitzmann zugeschnittene Familienserie, deren elf 90-minütige Episoden über insgesamt sechs Jahre ausgestrahlt wurden. Als Schwiegertochter Hillary ist Helen Schneider in einer ihrer seltenen TV-Rollen zu sehen. Sie stieg aus der Serie aus, um ab 1995 in Niedernhausen im Webber-Musical „Sunset Boulevard“ auf der Bühne stehen zu können.
    Mehr anzeigen
Anzeige