Das Erste: Zweite Staffel von "Der Dicke" lief erfolgreich

Ehemalige BEM-Accounts |

5,6 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 17,6 Prozent, haben in den vergangenen drei Monaten die neuen 13 Folgen der Serie „Der Dicke“ mit Dieter Pfaff in der Titelrolle des gewichtigen Anwalts Gregor Ehrenberg verfolgt. Somit ist die zweite Staffel erfolgreich zu Ende gegangen.Die besondere Mischung aus Wirklichkeitsnähe und Humor, die zum Markenzeichen für die ARD-Serie geworden ist, hat die Zuschauer auch in der zweiten Staffel begeistert. Die meistgesehene Folge am 13. November, „Auf Messers Schneide“, erzielte einen Marktanteil von 18,9 Prozent (6,33 Mio. Zuschauer).  Neben Dieter Pfaff spielten Sophie Dal als pfiffige Assistentin Yasmin und Katrin Pollitt als Ehrenbergs „Allround-Kraft“ Gudrun sowie Gisela Schneeberger als seine Ex-Frau Christina. Alle Freunde der Serie können sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Gregor Ehrenberg freuen: „Der Dicke“ wird fortgesetzt; die Drehbücher für eine dritte Staffel werden zurzeit entwickelt.  

 

Gebhard Henke, Executive Producer und WDR-Fernsehfilmchef, zum Erfolg der zweiten Staffel: „Ich freue mich sehr darüber, dass Dieter Pfaff die Zuschauer in der Rolle des Gregor Ehrenberg zum zweiten Mal überzeugt hat. Dieter Pfaff hat der Figur des markanten Rechtsanwalts seine ganz eigene Note verliehen: Ein Mann, der sich einmischt, wo andere wegsehen, der idealistisch, aber nicht weltfremd ist - mit diesen Eigenschaften ist der Dicke zum Publikumsliebling avanciert.“  

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Die Kanzlei": "Der Dicke"-Nachfolger mit Sabine Postel in Arbeit

    Mit dem tragischen Tod des Schauspielers Dieter Pfaff war auch die Zukunft der beliebten Serie "Der Dicke" offen. Inzwischen hat sich das Erste für eine Fortsetzung namens "Die Kanzlei" entschieden. Neben Sabine Postel spielt nun Herbert Knaup ihren Anwaltskollegen Markus Gellert. Ebenfalls wieder mit dabei sind Sophie Dal und Katrin Pollitt als Yasmin und Gudrun.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Drehstart zu neuen Folgen von "Der Dicke"

    Mit 6,37 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,4 Prozent verabschiedete sich „Der Dicke“ im September 2009 vom Bildschirm im Ersten. Nun haben kürzlich die Dreharbeiten zu 13 neuen Folgen der Serie um den Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) und seine Kollegin Isabel von Brede (Sabine Postel) begonnen.  In der vierten Staffel stehen wieder die Klienten der Kanzlei im Mittelpunkt: So greift z.B. ein...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: "Der Dicke" kehrt mit guten Quoten zurück

    Am Dienstagabend, 7. Juli 2009, kehrte die Anwaltsserie „Der Dicke“ im Ersten mit sehr guten Einschaltquoten auf den Bildschirm zurück: Insgesamt 4,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die neue Folge der dritten Staffel. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei 16,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern lief es jedoch leider etwas mäßig: Nur 780.000 der 14- bis 49-Jährigen schalteten...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Start der 3. Staffel von "Der Dicke"

    Ab dem 7. Juli 2009 zeigt das Erste neue Folgen der Serie „Der Dicke“ mit Dieter Pfaff – immer dienstags um 20.15 Uhr. Gleich zu Beginn der neuen, dritten Staffel lernt Anwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) bei Gericht die Anwältin Isabel von Brede (Sabine Postel) kennen. Doch es fliegen die Fetzen zwischen den beiden, bis sie merken, dass sie sich eigentlich gut ergänzen. Und so wird Isabel neue Partnerin in seiner...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Der Dicke
  5. Das Erste: Zweite Staffel von "Der Dicke" lief erfolgreich