Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. Spritztour statt Blitzhochzeit: „Der Bergdoktor“ fährt ab! Und jetzt?

Spritztour statt Blitzhochzeit: „Der Bergdoktor“ fährt ab! Und jetzt?

Spritztour statt Blitzhochzeit: „Der Bergdoktor“ fährt ab! Und jetzt?
© ZDF und Erika Hauri

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Bis eben noch eine gute Partie, hat sich „Der Bergdoktor“ in der letzten Folge etwas geleistet, das viele ungläubig in die Glotze starren ließ. Wird es jetzt noch zu einer Hochzeit mit Anne kommen?

Poster Der Bergdoktor Staffel 1

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 2

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 3

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 4

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 5

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 6

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 7

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 8

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 9

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 10

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 11

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

In den Sozialen Netzwerken brodelte es. Da hat Dr. Martin Gruber endlich alles in Sack und Tüten, alle schön angezogen, Auto geschmückt und es kann losgehen, da kommt der Anruf. Franziska, die ja hochschwanger, unbedingt und völlig unnötigerweise, ihre Blumen zur Hochzeit selbst abgeben wollte, hatte einen Unfall. „Fahr zu ihr!“, sagt Anne und das kann ihr keiner vorwerfen, sowas sagt man in einem solchen Moment natürlich.

Es war klar, dass es nicht einfach eine harmonische Paarbeziehung mit Hochzeit wird, denn es war schon immer so. Kompliziert. Fans können froh sein, dass Anne überhaupt noch lebt! Warum, erklärt das Video:

„Der Bergdoktor“: Wer würde Martin Gruber jetzt noch heiraten?

Kaum zu glauben, dass er wirklich umgehend abfährt, ohne ein weiteres Wort, ohne nachzudenken. Franziska war doch versorgt, da lässt sich doch kurz innehalten und wenigstens erwägen, eine Blitzhochzeit durchzuziehen oder die gesamte Gesellschaft oder immerhin Anne mitzunehmen? Er ist doch Arzt und täglich mit Unfällen konfrontiert, da kann man sich doch nicht von der Panik ums ungeborene Kind intellektuell so völlig außer Gefecht setzen lassen? Und Anne nach jahrelangen Querelen in einem so wichtigen Moment einfach stehenlassen?

Achtung: Es folgen leichte Spoiler auf Folge 7 und 8

Offensichtlich schon. Und Anne verzeiht auch das. Und Franziska und dem Kind ist glücklicherweise nichts Ernsthaftes passiert. Und so versucht Anne die Situation in einem Gespräch mit Franziska zu klären und sie zu überzeugen, den Ort zu verlassen. Kann sie noch mit Martin glücklich werden? Kann Martin glücklich werden? Wird Franziska nach New York gehen, wo auch Martin arbeitete, bevor er wieder nach Ellmau kam?

Die siebte Folge ist schon online und heute Abend im TV zu sehen. Und sogar die achte Folge und somit das Finale der Staffel ist schon online, aber erst am 18. März 2021 im Fernsehen ab 20:15 Uhr live zu verfolgen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die Situation entspannt sich zwar, aber das Ende deutet an, dass die emotionale Achterbahnfahrt noch lange nicht am Ende ist. Ob wir in Staffel 15 von „Der Bergdoktor“ dann endlich eine romantische Hochzeit erleben werden, steht weiter in den Sternen.

Für Fans ist dieses Quiz ein Witz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.