1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. Kein „Der Bergdoktor“ am Donnerstag: Sendepausen-Termine im ZDF

Kein „Der Bergdoktor“ am Donnerstag: Sendepausen-Termine im ZDF

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© ZDF und Erika Hauri

Auch die 13. Staffel „Der Bergdoktor“ strahlt das ZDF zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr immer donnerstags aus. Immer? Leider nein! An zwei Terminen müssen die Fans darben.

Den Auftakt zur dreizehnten Staffel machte wie gewohnt das Winterspecial am 2. Januar 2020. Dann folgten die ersten Episoden immer donnerstags zur Primetime. Dieser Sendeplatz bleibt dem Arzt vom Wilden Kaiser auch erhalten, allerdings legt das ZDF zweimal in dieser Staffel eine Pause mit der Ausstrahlung ein. Eine davon heute.

Trailer zur neuen Staffel:

Sendetermine von Folge 4 und Folge 6 verspätet

Diesen Donnerstag, den 30. Januar 2020, dürften sich einige Fans um 20:15 Uhr schwer wundern. Anstelle des gewohnten Intros von Take That werden um diese Zeit andere Töne erklingen und den Krimi „Die verlorene Tochter“ einleiten.

Die vierte Folge „Der Bergdoktor“ „Zeit des Erwachens“ erscheint dann erst am 6. Februar 2020 zur gewohnten Zeit. Wir hatten noch die Hoffnung, sie wird alternativ vorab im Stream angeboten, aber das ist wohl erst am Mittwoch oder Donnerstag ab 10:00 Uhr vor der Ausstrahlung der Fall.

Die fünfte Folge „Die große Kälte“ erscheint dann wie gewohnt eine Woche später am Donnerstag, den 13. Februar 2020.

Am 20. Februar 2020 heißt es aber erneut, auf neue Geschichten vom Gruberhof im TV zu verzichten, denn die sechste Folge „Verlorene Seelen“ erscheint ebenfalls um eine Woche verzögert, also am 27. Februar 2020. Auch hier ist die Episode erst kurz vorher vorher im Stream beim ZDF abzurufen.

Der Vorteil ist, dass es noch ein wenig dauert, bis die siebte und finale Folge „Nur wir beide“ der Staffel 13 versendet ist. Ab dem 5. März 2020 bleiben nur die Wiederholungen und das Warten auf die Staffel 14 „Der Bergdoktor“, die hoffentlich 2021 wieder im Januar mit dem Winterspecial (schon in Arbeit) beim ZDF startet.

Wer sich zwischenzeitlich trotzdem mit dem Bergdoktor erfreuen möchte, kann das bei Amazon Prime in der Flatrate tun. Die ersten enthalten, Staffel 12 dürfte dorthin kommen, wenn die 13. Staffel abgelaufen ist. Prime könnt ihr .

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare