„Der Bergdoktor“: Winterspecial 2020 – Erstes Bild, Titel & Handlungsdetails

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Der Bergdoktor Poster

Alle Jahre wieder: „Der Bergdoktor“ kehrt mit einem neuen Winterspecial gleich zum Jahresanfang zurück.

Dass es weitergehen wird, war schon in den letzten Tagen klar, aber nun hat das ZDF offiziell für alle verlauten lassen, dass die Dreharbeiten zum Winterspecial 2020 begonnen haben und auch die 13. Staffel „Der Bergdoktor“ bereits in Planung ist.

Wer sich aufmerksam in den Sozialen Medien tummelt, hat sich bestimmt schon über die Live-Videos von Hans Sigl auf „Der Bergdoktor“-Facebook-Seite amüsiert. Wir empfehlen die Seite allen Fans, die auf dem Laufenden bleiben wollen. Neben den witzigen Videos von Sigl findet ihr dort auch wichtige Informationen und aktuell ein ausführliches und lehrreiches Statement vom Team zu Beschwerden der Fans über die Schneeverhältnisse in der siebten Folge der 12. Staffel.

Winterspecial 2020 „Die dunkle Seite des Lichts“: Sendetermin

Das Special wird am 2. Januar 2020 ab 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ab dann folgen die neuen Episoden wie gewohnt immer donnerstags.

Worum geht`s?

Wieder mal ist das detektivische Können von Dr. Martin Gruber gefragt. Ein alter Freund von ihm, Hannes Brandt (Simon Böer), macht sich ernsthaft Sorgen um seine 17-jährige Tochter Nathalie (Emilia Bernsdorf). Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter von extremer Sonnenempfindlichkeit geplagt und schottet sich von der Aussenwelt ab. Neue Symptome stimmen aber nicht mit ihrem Krankheitsbild überein. Was Hannes nicht weiß: Nathalie hat in Tim (Lennart Betzgen) einen Freund gefunden, der ihr mehr und mehr Lust macht, vor die Tür zu gehen. Bei einem Ausflug führt ein Unfall zu neuen Erkenntnissen: Tim bricht ins Eis ein und Nathalie hält ihn solange über Wasser, bis die Rettung kommt. Weder die Kälte noch das grelle Sonnenlicht können sie daran hindern. Tim kämpft in der Klinik um sein Leben, aber Nathalie geht es überraschend gut. Martin stellt bald Unstimmigkeiten in der Krankengeschichte Nathalies fest.

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Der Bergdoktor
  5. „Der Bergdoktor“: Winterspecial 2020 – Erstes Bild, Titel & Handlungsdetails