Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“ Staffel 16: Start und Infos – wie geht es weiter?

„Der Bergdoktor“ Staffel 16: Start und Infos – wie geht es weiter?

„Der Bergdoktor“ Staffel 16: Start und Infos – wie geht es weiter?
© ZDF und Erika Hauri

Eine sechzehnte Staffel „Der Bergdoktor“ ist schon sicher. Alles andere wäre nach diesem Ende auch nicht denkbar gewesen.

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Seit Januar 2022 hatte die Praxis von Doktor Gruber (Hans Sigl) wieder geöffnet. Jetzt ist sie bis 2023 wieder zu und das Staffelfinale lässt uns traurig zurück. „Der Bergdoktor“ Staffel 15 hatte spannende und emotionale medizinische Fälle zu bieten, hielt aber auch ein sehr hartes Privatleben für Martin bereit.

Staffel 15 jetzt komplett in der ZDF-Mediathek ansehen

Auch in dieser Staffel lief es gar nicht gut mit Martins Liebesleben. Wie es in der Vergangenheit schon zugrunde ging, zeigt euch das Video:

 

„Der Bergdoktor“ Staffel 16: Drehstart der neuen Folgen im Mai 2022

Über Social Media gaben die Stars aus der Serie in einer Videogrußbotschaft bekannt, dass sie in diesem Jahr wieder „wie verrückt“ drehen werden, was mit viel Fan-Freude belohnt wurde. Seit Anfang Mai 2022 ist es nun soweit und ein Bild von Hans Sigl sorgte für Spekulationen:

Der Bart ist inzwischen wieder ab, aber es könnte bedeuten, dass sich „Der Bergdoktor“ Martin Gruber doch zumindest am Anfang der nächsten Staffel nach Annes Fortgang ein wenig gehen lässt und seinen Liebeskummer erst verarbeiten muss. Da er dann aber wieder manierlich ins Leben zu starten scheint, erwartet ihn vielleicht auch ein neuer Flirt?

 

Wie geht es weiter in „Der Bergdoktor“ Staffel 16?

Es ist kein fröhliches Ende, dass die 15. Staffel nimmt und man traut sich kaum auf ein Happy-End zu hoffen.  Mehr Überlegungen zum Ende der letzten Staffel könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

Definitiv wird Martin auch nächstes Jahr liebestechnisch noch zu kämpfen haben, ihn so traurig zu sehen, muss man erstmal verkraften können. Für Linn gab es am Ende der Staffel auch eine nicht so angenehme Überraschung, auch in dieser Hinsicht bleibt die Entwicklung spannend. Hans wird sich für die Grubermilch zusammen mit Lisbeth eine stabile Lösung überlegen müssen und wie lange Franziska in New York bleibt, wird sich auch noch zeigen müssen. Für Lilli gab es in der Beziehung mit Robert einen heftigen Vertrauensbruch, glücklicherweise hat sie durch Zufall davon erfahren. Ob sie die Kündigung bei ihrem Vater zurücknimmt oder wirklich trotzdem noch bei Robert in der Werkstatt anfängt und sogar zu ihm ziehen wird, bleibt bis zum nächsten Jahr offen. Ganz sicher werden sich die Autor*innen für die nächste Staffel auch wieder etwas überraschendes einfallen lassen – vielleicht doch eine spontane Hochzeit mit Anne?

Solltet ihr den Doktor zwischenzeitlich vermissen, schaut in die TV-Show rein, die Hans Sigl bald auf RTL moderiert. Und freut euch auf das erste Album von Ronja Forcher „Meine Reise“, das nach einiger Verzögerung nun hoffentlich im Sommer 2022 erscheint. Erste Single-Auskopplungen findet ihr aber schon auf YouTube.

Benötigt ihr einen Review über die letzten 15 Staffeln oder seid ihr bestens im Bilde über die Vergangenheit des Bergdoktor-Clans? Prüft euer Serienwissen im Quiz:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.