Der Bergdoktor Poster

„Der Bergdoktor“ Staffel 12: Start im ZDF Januar 2019 – so geht es weiter

Kristina Kielblock  

Vieles verändert sich, aber auf „Der Bergdoktor“ bleibt Verlass. Mitte Januar 2019 starten die neuen Folgen im ZDF.

Das Finale der elften Staffel „Der Bergdoktor“ ist über die Bildschirme geflimmert und hinterlässt uns wieder mal mit Sorgen um die Zukunft des Gruberhofs. Diesmal liegt es nicht an den Frauengeschichten des Doktors, sondern an dem unsympathischen Gebaren des verschollenen Onkel Ludwigs.

Christian Kohlund hat sich als Bösewicht in Ellmau bewährt und den Gruberhof mit einer Drohung und einem bösen Blick verlassen – aber gewiss kommt er zurück! Neu dabei war auch Simone Hanselmann als Apothekerin Franziska Hochstetter. Sie ist Martin allerdings ganz unerwartet noch nicht verfallen, denn die beiden hatten kaum Gelegenheit, sich zu treffen.

Der Bergdoktor: Martin Gruber verliebt - Seine gescheiterten Beziehungen von Staffel Eins bis Zehn.

„Der Bergdoktor“ Staffel 12 startet Anfang 2019

Wenn jemand seit Jahren pünktlich wie die Maurer auf der Matte steht, dann ist es Hans Sigl als Bergdoktor Martin Gruber mit seinem Team. 2019 erscheint die erste Folge der zwölften Staffel am 17. Januar ab 20.15 Uhr im ZDF. Danach erscheint wie gewohnt immer donnerstags eine neue Folge.

Staffel 12 ohne Doktor Melchinger

Leider ist der Schauspieler Siegfried Rauch, der seit zehn Jahren den Dr. Roman Melchinger in der Serie gibt, am 11. März 2018 plötzlich verstorben. Sein Tod wird in der 12. Staffel würdevoll thematisiert: Roman Melchinger ist plötzlich verstorben und Martin ist heilfroh, dass er seine Tochter in der Praxis an seiner Seite hat.

Onkel Ludwig nimmt an einer medizinischen Studie teil und ist daher öfter in der Praxis zu sehen als es Martin lieb ist. Dazu kommt der Ärger, dass Ludwig seinen Erbteil des Gruberhofs einfordert.

Wieder mit am Set: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Christian Kohlund, Natalie O’Hara, Mark Keller, Rebecca Immanuel, Valerie Niehaus und andere. In der Redaktion ist Dirk Rademacher verantwortlich, Matthias Walter fungiert als Produzent und die Produktionsleitung liegt bei Christian Ronning.

Bergdoktor aktuell

Sobald Neuigkeiten zur nächsten Staffel bekannt werden, könnt ihr sie hier finden. In der Mediathek des ZDF seht ihr neben den Folgen in der Online-Wiederholung auch einige Features zu den letzten zehn Jahren Bergdoktor  und natürlich fehlen auch die beliebten Outtakes nicht. Aber auch die ARD-Mediathek bietet euch bis Juni noch ein wenig Erinnerung an Siegfried Rauch und die jungen Jahre der Ronja Forcher. Beide spielen in „Der Ruf der Berge“.

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

 

 

 

Hat dir "„Der Bergdoktor“ Staffel 12: Start im ZDF Januar 2019 – so geht es weiter" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare