Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“ heute Winterspecial 2021 in TV, Livestream und Mediathek im ZDF

„Der Bergdoktor“ heute Winterspecial 2021 in TV, Livestream und Mediathek im ZDF

„Der Bergdoktor“ heute Winterspecial 2021 in TV, Livestream und Mediathek im ZDF
© ZDF und Andrea Leichtfried

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Ab heute ist das Winterspecial „Bauernopfer“ im ZDF zu sehen. Wie die weiteren neuen Folgen schon ab morgens im Stream und abends zur Primetime im TV und Livestream online. Alles zu den Sendezeiten findet ihr hier.

Poster Der Bergdoktor Staffel 1

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 2

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 3

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 4

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 5

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 6

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 7

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 8

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 9

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 10

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 11

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Es wäre auf jeden Fall entsetzlich gewesen, gerade jetzt in den düsteren Zeiten der Pandemie auf den besten Arzt der Welt verzichten zu müssen. Glücklicherweise konnten die Dreharbeiten in Ellmau wie geplant stattfinden und sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein. Und der fulminante Start der längsten Staffel jemals ist gekommen. Ihr seht das Winterspecial im Stream vorab und im ZDF-Live-TV-Programm.

Winterspecial 2021 „Bauernopfer“ mit Harald Krassnitzer

14. Staffel „Der Bergdoktor“ kommt in diesem Jahr erstmals mit acht neuen Folgen und deshalb bekommen wir mit dem Winterspecial im Jahr 2021 ganze neun neue Bergdoktor-Filme zu sehen. In der neuen Staffel wird es auch um die Entwicklungen in der Liebe von Martin und Anne gehen. Ines Lutz hat dazu in einem Interview schon ein ganz klein wenig ausgeplaudert.

Im Winterspecial werden Hans und Martin Gruber von einem Schneesturm überrascht als sie eine gemeinsame Bergwanderung machen. Sie suchen sich zwischen den Schneeverwehungen den Weg zu einer einsam gelegenen Berghütte. Dort stürzt plötzlich Rupert Althammer (Harald Krassnitzer) zur Tür herein. Er ist stark unterkühlt und durch den Wind, denn seine Bergführerin ist in eine Felsspalte gestürzt. Sofort machen sich Hans und Martin ungeachtet der schlechten Wetterbedingungen auf den Weg, um Johanna Kirchner zu finden und zu retten. Unter Einsatz ihres eigenen Lebens gelingt es ihnen, die fast unversehrte Frau zu bergen. Doch schon bald erfährt Martin, dass Frau Kirchner an einer Krankheit leidet, die vielleicht ursächlich für ihren Sturz sein könnte.

Eine eingehende Untersuchung stellt bald heraus, dass Johanna an Leukämie im Spätstadium leidet. Ihr Mutter Ella gibt ihr Halt in dieser schweren Zeit und könnte auch Johannas Chance auf Heilung sein. Doch die Stammzellen passen nicht. Auch Johannas leiblicher Vater wäre eine Lösung, doch den will Ella nicht preisgeben.

Rupert ist in Ellmau, weil er mit Johanna, die im Tourismusbüro arbeitet, bezüglich einer Immobilie in Kontakt steht, die ihm gehört und aus der Johanna ein Heimatmuseum machen möchte. Ihre Mutter Ella kennt er aber offensichtlich schon viel länger. Natürlich dauert es nicht lange, bis Martin Gruber einen Verdacht schöpft und sich bemüht, das Geheimnis um die Beziehung der beiden näher zu ergründen. Währenddessen läuft Johanna die Zeit davon.

Sendetermin des Winterspecials und Live-Stream

Das Winterspecial „Bauernopfer“ ist am 7. Januar 2021 ab 20:15 Uhr im ZDF zu sehen. Die weiteren Folgen der 14. Staffel erscheinen immer donnerstags ab 10:00 Uhr morgens in.der Mediathek im Vorab-Stream und im Live-TV ab 20:15 Uhr im ZDF.

Dranbleiben und mehr wissen

Wer mit dem Dr.-Gruber-Schauspieler noch nicht auf Facebook angebandelt hat, sollte dies jetzt dringend nachholen, wenn er ein paar Eindrücke vom Set am Wilden Kaiser erhalten will. Zu seiner offiziellen Fanpage gelangt ihr mit dem Link. Und auch die offizielle Bergdoktor-Seite ist hinsichtlich neuer Informationen immer interessant.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Der Bergdoktor“: Martin Gruber und die Frauen – Staffel 1 bis 13

Das waren noch Zeiten, als man sich jederzeit eine Folge „Der Bergdoktor“ im Stream bei Amazon Prime ansehen konnte. Das ist jetzt vorbei, die Staffeln sind nicht mehr in der Flatrate, möglich aber, dass sie wiederkehren könnten.

Aktuell könnt ihr die Folgen dort natürlich leihen und kaufen. Außerdem ist aber inzwischen auch eine DVD-Box erscheinen, die die Staffeln 1 bis 13 komplett umfasst und nur 110 Euro kostet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.