Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“ heute: Folge 8 „Alles anders“ im TV und Livestream

„Der Bergdoktor“ heute: Folge 8 „Alles anders“ im TV und Livestream

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© ZDF und Erika Hauri

„Der Bergdoktor“ ist eine Möglichkeit, dem beengten Lockdown-Alltag für einige Zeit zu entfliehen. Heute kommt die letzte Folge der Staffel im TV und Livestream.

Für alle, die es nicht abwarten können, erscheint die neue Folge immer schon mittwochs ab 10:00 Uhr im Stream auf ZDF. Wer lieber live einschaltet, wartet auf die Primetime jeden Donnerstag. Falls ihr aber kein TV-Gerät zur Verfügung habt, dafür aber WLAN, könnt ihr den Livestream vom ZDF ohne Registrierung sofort aufrufen. Auch das Finale gibt es schon im Stream.

Ihr wollt wissen, wie die Stars aus „Der Bergdoktor“ privat leben? Dann schaut euch unser Video an:

Folge 8 schon im Vorab-Stream

Die nächste und letzte Folge „Alles anders“ könnt ihr schon jetzt im Stream in der ZDF-Mediathek anschauen. Der Link bringt euch direkt dorthin und ihr müsst nichts weiter tun, als den Stream zu starten. Ausgestrahlt wird sie am 18. März 2021.

Vorschau: Handlung in der achten Folge „Alles anders“

Können wir uns in „Der Bergdoktor“ Staffel 15 auf einen neuen Kinderdarsteller freuen? Oder bleiben Mutter und Kind wo der Pfeffer wächst oder zumindest weit weg aus Ellmau? Oder geht Martin Gruber gar nach New York?

Hans und Susanne müssen zum Finale ebenfalls schlimme Zeiten durchstehen, auch hier verändert sich bei einem Gruber viel im Privatleben. Die Affäre mit Linn ist kein Geheimnis mehr und fordert ihren Tribut. Vor allem aber muss sich Martin klarwerden, was er für die Zukunft will: Anne oder ein guter Vater sein oder alles zusammen. Aber kann er das schaffen?

Aber in der heutigen Folge gibt es natürlich auch einen medizinischen Fall zu lösen, über den das ZDF schon folgendes verrät:

„Simon Gantner und seine Freundin Kathi Bachmann sind im siebten Himmel. Sie sind frisch verliebt und blicken mit großer Vorfreude ihrer gemeinsamen Zukunft entgegen, in der auch Kinder nicht fehlen sollen. Doch als Kathi kurz nach der Verlobung zusammenbricht, hat ihr behandelnder Arzt Martin Gruber keine guten Nachrichten für sie. Sie hat eine Eisenspeicherkrankheit, die dazu führt, dass Eisenablagerungen ihre Organe angreifen. Was Dr. Fendrich bei der Blutuntersuchung jedoch noch herausgefunden hat, schockiert selbst Martin. Kathi und ihr Verlobter sind eng miteinander verwandt, sie sind Halbgeschwister. Während dies das Ende der Beziehung der beiden bedeuten muss, kann Martin einen kleinen Hoffnungsschimmer geben: Als ihr Bruder wäre Simon der ideale Spender für eine bei Kathi eventuell notwendige Organtransplantation. Vor allem Simon jedoch möchte sich von niemandem vorschreiben lassen, wen er lieben darf – er ist noch immer fest davon überzeugt, Kathi heiraten zu wollen.“

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Der Bergdoktor“: Martin Gruber und die Frauen – Staffel 1 bis 13

Falls ihr übrigens alte Staffeln gerne noch einmal anschauen möchtet, stehen euch die ersten 12 Staffeln aktuell auf TVNOW Premium zur Verfügung. Den Streaming-Dienst könnt ihr einmalig kostenlos testen. Regulär zahlt ihr 4,99 Euro im Monat und könnt monatlich kündigen. Einen Episodenguide und alle Sendetermine der Staffel 14 findet ihr bei uns.

Ihr braucht die alten Staffeln nicht zu schauen, weil ihr über alles bestens Bescheid wisst? Beweist es in diesem Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories