1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“: Heute finale Folge 7 im ZDF und jetzt schon im Stream

„Der Bergdoktor“: Heute finale Folge 7 im ZDF und jetzt schon im Stream

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© ZDF und Erika Hauri

Die letzte Folge der 13. Staffel ist heute Abend im ZDF zu sehen. Wer ist nicht abwarten kann, findet sie schon im Stream.

Eine spannende und ereignisreiche Staffel findet heute mit der siebten Folge „Die Entscheidung“ ein Ende. Ab 20:15 Uhr könnt ihr im TV oder Live-Stream beim ZDF einschalten. Das Finale hält eine echte Überraschung bereit und wer nicht bis heute Abend warten will, kann sich die Folge schon vorher im Stream ansehen.

Trailer zur 13. Staffel „Der Bergdoktor“:

Die Wiederholung der gesamten Staffel ist ebenfalls kostenlos in der Mediathek zu finden, die siebte Folge seht ihr bis in den Juni 2020 dort, die vorigen Folgen laufen aber entsprechend vorher schon ab, denn die Aufenthaltsdauer in der Mediathek ist in der Regel drei Monate nach der Ausstrahlung. Ihr könnt aber außerdem . Prime könnt ihr . Außerdem könnt ihr euch auch die kompletten .

shirtdepartment Hoodie Bergdoktor Einsatz Tresen Kapuzenpullover Apres Ski Party, XXL, schwarz *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.3.2020 8:08 Uhr

„Die Entscheidung“ kommt mit Bombenüberraschung

Martin Gruber (Hans Sigl) hat es nicht immer leicht in der Liebe gehabt, obwohl er kein schlechter Mensch ist. Aber er ist sich selbst immer treu geblieben und darauf beharrte auch seine Tochter in dieser Staffel. Lilli (Ronja Forcher) wollte, dass er sein Herz befragt und zu der Frau steht, die er wirklich liebt. Alte Fans wissen, die Geschichte mit Anne (Ines Lutz) zieht sich schon über etliche Staffeln.

Die Affaire mit Franziska Hochstetter (Simone Hanselmann) hätte Martin in der 13. Staffel fast nach New York zurückgeführt, aber dann nahmen die Dinge eine überraschende Wendung: Er gestand Franziska seine Gefühle für Anne und beendete die Beziehung. Franziska versteht es aber und hilft ihm sogar in der siebten Folge kurz darauf richtig aus der Patsche.

Im Finale aber macht Martin einen überaus unerwarteten Schritt, für Anne und für uns. Wir wollen aber nicht tiefer spoilern, für alle, die die Folge erst heute Abend schauen.

Martin und die Liebe: Eine Geschichte mit Happy-End?

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Der Bergdoktor“: Martin Gruber und die Frauen – Staffel 1 bis 13

Nach der heutigen Ausstrahlung bleibt dann nur noch das Warten auf die Staffel 14 von „Der Bergdoktor“, die wohl wieder im Januar 2021 mit dem Winterspecial (schon in Arbeit) beim ZDF startet.

Wenn ihr euch auf Facebook mit Hans Sigl oder „Der Bergdoktor“-Seite anfreundet, könnt ihr die trostlose Wartezeit mit wirklich lässigen Videos aufpeppen, die vor allem Hans Sigl am Rande der Dreharbeiten anfertigt. Wir empfehlen aktuell die prima Anekdote, wie Hans Sigl einst beim alten „Bergdoktor“ einen Job als Taxifahrer hatte. Zufälle gibt es.

Hans Sigl unterwegs in der "„Ranzbimmel"

Bevor es gleich weiter geht beim "Bergdoktor", erzählt uns Hans Sigl am Steuer der "Ranzbimmel" noch schnell von seinem ersten Auftritt beim "Bergdoktor - als Taxifahrer.

Gepostet von GOLDENE KAMERA am Donnerstag, 27. Februar 2020

Auch auf der Seite Goldene Kamera werdet ihr teilweise fündig, dort gibt es beispielsweise ein Video, in dem uns Hans Sigl erklärt, dass die 14. Staffel ganze acht! Episoden umfasst. Mit dem Winterspecial gibt es also neun Filme im nächsten Jahr.

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare