Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“ Folge 1 heute im TV – Mutter Thea macht Martin die Hölle heiss in Staffel 15

„Der Bergdoktor“ Folge 1 heute im TV – Mutter Thea macht Martin die Hölle heiss in Staffel 15

„Der Bergdoktor“ Folge 1 heute im TV – Mutter Thea macht Martin die Hölle heiss in Staffel 15
© ZDF und Erika Hauri

Es ist wieder Zeit für „Der Bergdoktor“! Wie auch immer das Jahr begonnen hat, ab jetzt ist zumindest donnerstags ein wöchentliches Highlight gesichert.

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Franziska liegt im Koma und ihre Mutter Thea schützt sie wie eine Löwin. Martin darf nicht zu ihr und seinem ungeborenen Kind. Es zeichnet sich ab, dass Thea alles tun wird, um Martins Leben noch viel schwerer zu machen. Wer will, kann sich das sogar jetzt schon im Stream in der ZDF-Mediathek ansehen, denn Folge 2 ist bereits online zu sehen.

Welchen Verlauf die Geschichte mit Anne, Franziska und Martin in der Zukunft nimmt, ist noch nicht abzusehen, aber in der Vergangenheit hatte Doktor Gruber meist kein Glück mit seinen Zweierbeziehungen, wie das Video deutlich zeigt:

Der Bergdoktor: Martin Gruber und die Frauen

Achtung: Es folgen Spoiler zur ersten Folge der 15. Staffel „Der Bergdoktor“

Martin hat es in der vierzehnten Staffel nicht geschafft, Anne zu heiraten. In der ersten Folge kommt die Hochzeitsplanung nur wenig vor, doch trotz allem, was passiert ist, zeigt ein kurzer Wortwechsel zum Thema, dass beide noch gewillt sind, diesen Schritt gemeinsam zu gehen. Ob uns Staffel 15 eine Hochzeit bringt, bleibt aber weiter ungewiss ob der jüngsten Geschehnisse, die sich um den Gruberhof herum gleich in der ersten Folge zutragen.

„Der Bergdoktor“ Staffel 15, Folge 1 „Schweinwelten“: Franziska bleibt in Ellmau und Mutter Thea kämpft

Martin hadert sehr mit der Idee, dass Franziska das gemeinsame Kind in New York auf die Welt bringt und fern vom Vater alleinerziehend heranwachsen lassen will. Es schließt sich der Kreis, denn bei Lillis Geburt war er in New York. Doch all seine Überlegungen werden durch üble Umstände obsolet: Franziska bricht gleich zu Beginn des Fluges zusammen und fällt ins Koma. Aus der Vorschau für die nächsten Folgen wissen wir, dass sie immerhin das Kind zur Welt bringen kann, aber dennoch im Koma verbleibt. Für Martin kommt es noch schlimmer, weil Thea, Franziskas Mutter, absolut gewillt ist, ihm das Leben zur Hölle zu machen. Aber nicht nur ihm: Da Franziska eine tragende finanzielle Säule der Grubermilch ist, kann sie der gesamten Familie Existenzängste ins Haus holen. Da ist die Tatsache, dass sie Martin nach Franziskas Zusammenbruch den Zutritt zu ihr verweigert, nur ein zarter Anfang des Terrors, der da noch kommen wird. Theas Hauptziel dabei: Martin zu zwingen, das Sorgerecht aufzugeben. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Martin in den kommenden Folgen auch beruflich richtig Stress bekommt, weil er Franziska die Flugtauglichkeit attestiert hat. Das personifizierte Böse in dieser Staffel scheint aber Mutter Thea darzustellen, das machen schon ihre ersten Szenen deutlich.

Was wird aus der Hochzeit von Anne und Martin?

Ob in solchen Zeiten eine Hochzeit zwischen Anne und Martin denkbar ist, sei dahingestellt und wird sich in den nächsten Folgen zeigen. Aber wer sich nach Liebesgeschichten sehnt, wird dennoch nicht zu kurz kommen, denn die frischgetrennte Susanne, die in der ersten Folge das Töchterchen bei Hans abgibt, um mal drei Wochen Wellness-Urlaub zu machen, lernt dort jemanden kennen. Hans hingegen muss die Dates mit Linn noch besser in den Griff bekommen und sich an seine neue Freundin gewöhnen. Lilli, die sicherlich ihre Prüfung zur medizinischen Fachangestellten bestanden hat, trifft sich weiterhin mit Robert und optimiert dessen Zukunftspläne. Wenn also schon Martin in der Liebe nicht so recht das Glück finden will, könnten ja zumindest die anderen erfreuliche Erlebnisse haben.

Immer donnerstags erscheint ab 20:15 Uhr im ZDF eine neue der insgesamt sieben Episoden aus Staffel 15 im TV. Aber immer donnerstags ab 10:00 Uhr morgens ist die jeweils nächste Folge auch schon im Stream in der ZDF-Mediathek vorab zu sehen.

Kennt ihr euch aus mit „Der Bergdoktor“? Dann beweist euer über die Jahre gesammeltes Wissen im Quiz:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.