Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Beischläfer

Der Beischläfer

  

Der Beischläfer: Deutsche Sitcom mit Harry G als Schöffe wider Willen

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Deutsche Sitcom mit Harry G als Schöffe wider Willen

Als Automechaniker verdient sich Charlie Menzinger (Markus Stoll) den ehrlichen Euro und wird eines Tages gegen seinen Willen zum Schöffen ernannt. Für fünf Jahre soll er die „Stimme des Volkes“ sein und beim Amtsgericht in München bei der Urteilsfindung helfen. Jedoch ist der Gerechtigkeitssinn von Charlie nach dem Tod seiner Ehefrau angeknackst.

Sein Schwiegervater Paul Seidl (Helmfried von Lüttichau) redet ihm ins Gewissen, seinen neuen Posten anzugehen. Nicht zuletzt, weil Charlie dort seine Werkstatt hat. Noch vor seinem ersten Fall wird Charlie der neu versetzten Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter) zugewiesen. Frisch aus Berlin nach München gezogen, hat sie nicht nur Probleme, sich in die örtliche Mentalität der Bayern hineinzuversetzen, sondern eckt häufig mit Charlies Sinn für Recht an. Dieser versucht aus der Situation ein Schnippchen zu schlagen und lässt bei seiner Urteilsfindung egoistische Einzelziele für sich und seinen besten Kumpel Xaver Holzapfel (Daniel Christensen) walten.

„Der Beischläfer“ – Amazon-Originalserie

Mit seiner Kunstfigur Harry G begeistert der Bayer Markus Stoll seit mehreren Jahren die Kabarett-Bühnen und spezialisiert sich dabei auf die bayrische Mentalität. Mit Auftritten in „Die Rosenheim-Cops“ und der Provinzkomödie „Leberkäsjunkie“ war es nur eine Frage der Zeit, bis Markus Stoll seine erste Hauptrolle ergattern konnte.

In der Amazon-Originalserie „Der Beischläfer“ mimt Stoll den vorlauten KFZ-Mechaniker und ungewollten Schöffen Charlie Menzinger. In weiteren Hauptrollen sieht man Lisa Bitter („Dieses bescheuerte Herz“), Daniel Christensen („Sauerkrautkkoma“) und Helmfried von Lüttichau („Hubert und Staller“).

Alle Prime-Kunden können die erste Staffel von „Der Beischläfer“ ab dem 29. Mai 2020 in der Streaming-Flatrate ansehen.

Der Beischläfer im Stream

Du willst Der Beischläfer online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Der Beischläfer derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Der Beischläfer - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
16 Bewertungen
5Sterne
 
(16)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare