Death in Paradise: Staffel 5 ab Mai im TV & Stream

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Death in Paradise Poster

Seit 2011 läuft die britisch-französische Co-Produktion „Death in Paradise“ und erfreut sich auch in Staffel 5 ungebrochener Beliebtheit. Dies ist definitiv keine Selbstverständlichkeit, nicht nur in Anbetracht der langen Laufzeit, sondern auch weil mal eben mit dem Ende von Staffel 3 der Hauptdarsteller ausgetauscht wurde. Da das Interesse der Zuschauer ungebrochen ist, soll 2017 sogar eine sechste Season folgen. Doch hier wollen wir uns zunächst einmal Staffel 5 von „Death in Paradise“ zuwenden.

Death in Paradise Staffel 5
Die Handlung von „Death in Paradise“ drehte sich zu Beginn um den Londoner Detective Richard Poole (Ben Miller), der auf der fiktiven Karibikinsel Sainte-Marie den Tod eines Kollegen aufklären muss. Nach getaner Arbeit bleibt er auf der Insel, um weitere Fälle zu lösen, auch wenn er mit seiner britischen Art auf der tropischen Insel durchaus deplatziert ist. Poole selbst fällt - Achtung: Spoiler! - zu Beginn der dritten Staffel einem Mord zum Opfer, woraufhin Humphrey Goodman (Kris Marshall) folgt. Goodman tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers, ermittelt dessen Tod und übernimmt anschließend auch die Rolle als britischer Export-Ermittler auf Sainte-Marie.

Death in Paradise Staffel 6 startet im Mai 2017 in Deutschland

Wann startet Staffel 5 von „Death in Paradise“ im TV & Stream?

  • In Großbritannien wurden die acht neuesten Folgen vom 07. Januar bis zum 25. Februar 2016 ausgestrahlt
  • Hierzulande übernimmt die Premiere der Pay-TV-Sender FOX, den ihr im erhaltet
  • Den Auftakt machte die erste Folge am 27. Mai 2016 um 21:00 Uhr
  • Anschließend wird jede Woche am Freitag zur selben Sendezeit eine neue Episode ausgestrahlt
  • Wiederholungen folgen jeweils samstags gegen 01:35 Uhr und am Sonntag, bei Folge 1 um 18:20 Uhr, für die späteren Episoden gegen 16:10 Uhr
  • Im Free-TV zeigt ZDFneo ab dem 19. Juni 2016 die zweite Staffel, auf die fünfte Season kann man hier also noch etwas warten

So könnt ihr die vorherigen Folgen von „Death in Paradise“ sehen

Wie gerade eben erwähnt, strahlt ZDFneo bald die zweite Staffel von „Death in Paradise“ aus. Die erste Staffel ist bereits auf Sendung und wird am 12. Juni ihr Finale feiern. Wer die ersten Folgen von Staffel 1 verpasst hat, kann nun aus zwei Optionen auswählen: Stream oder DVD. Im Stream erhaltet ihr kostenpflichtig alle fünf Staffeln bei und ; zeigt zumindest noch Staffel 3 und 4 gegen eine entsprechende Gebühr. Wollt ihr Staffel 5 bei oder sehen, müsst ihr allerdings die englische Sprache beherrschen, denn die neuesten Folgen gibt es dort noch nicht in der synchronisierten Fassung.

Bilderstrecke starten(50 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Death in Paradise

Wenn ihr stattdessen lieber zur DVD greifen wollt, könnt ihr bei alle fünf Staffeln erhalten. Hier gibt es allerdings nur die ersten drei in der deutschen Fassung - diese Season erhaltet ihr wahlweise auch . und könnt ihr hingegen als UK-Import bestellen, womit wir wieder bei den sprachlichen Voraussetzungen wären, die ihr erfüllen müsst.

Die 5 besten Krimi-Serien

Neben „Death in Paradise“ können wir euch auch über andere unterhaltsame Krimi-Serien Informationen liefern. Beispielsweise zu Staffel 4 vom BBC-Kollegen „Sherlock“, die noch diesen Jahr starten soll. Darüber hinaus verraten wir euch, wann und wie ihr Staffel 8 von „Castle“ sehen könnt und wenn der Humor etwas schwärzer sein darf: Zu Staffel 3 von „Fargo“ erfahrt ihr bei uns ebenfalls alles, was ihr wissen müsst.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Death in Paradise
  5. Death in Paradise: Staffel 5 ab Mai im TV & Stream