Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Date A Live
  4. „Date A Live“ Staffel 4 startet bald im TV: Sendetermine, Stream, Teaser und Trailer

„Date A Live“ Staffel 4 startet bald im TV: Sendetermine, Stream, Teaser und Trailer

„Date A Live“ Staffel 4 startet bald im TV: Sendetermine, Stream, Teaser und Trailer
© Screenshot via KADOKAWAanime

Seit Herbst 2020 lässt Oberschüler Shidō Itsuka in „Date A Live“ seinen Charme auch auf Netflix spielen. Bei uns erfahrt ihr, wie es um Staffel 4 der Anime-Serie steht.

Date A Live

Poster Date a Live Staffel 1

Streaming bei:

Poster Date a Live Staffel 2

Streaming bei:

Poster Date a Live Staffel 3

Streaming bei:

Poster Date a Live Staffel 4

Streaming bei:

Während eines Raumbebens erfährt der junge Shidō Itsuka, dass die Naturkatastrophen der letzten Jahre mit dem Auftauchen sogenannter Naturgeister, der Seirei, in Verbindung stehen. Durch einen Kuss ist der Oberschüler in der Lage, den Geistern gewaltfrei ihre Kräfte zu nehmen.

Nun ist es an ihm, die Herzen der Seirei zu erobern und die Menschheit vor weiterem Unheil zu bewahren – wären da nicht das Anti Spirit Team und der Waffenhersteller Deus Ex Machina Industry, die nichts Gutes im Schilde führen.

Anzeige

Wird es eine vierte Staffel von „Date A Live“ geben?

Bisher wirbt Shidō Itsuka in drei Staffeln mit insgesamt 34 Folgen um die Gunst der Geister-Mädchen. Für Fans der Anime-Serie gibt es aber schon länger gute Neuigkeiten: „Date A Live“ Staffel 4 wurde bereits 2019 angekündigt und am 16. März 2020 bestätigt. Die komödiantische Anime-Romanze geht also ganz sicher in die nächste Runde!

Wann kommt „Date A Live“ Staffel 4?

Das Publikum der Anime-Serie muss sich gar nicht mehr so lange gedulden. Wie ProSieben Maxx bekannt gab, wird „Date A Live“ Staffel 4 direkt nach der japanischen TV-Premiere auch in Deutschland als Simulcast zu sehen sein. Einschalten müsst ihr am 8. April 2022 um 23:15 Uhr auf ProSieben Maxx. Jeden Freitag bekommt ihr dort dann eine neue Folge der vierten Staffel zu sehen – allerdings mit japanischem Originalton und deutschsprachigen Untertiteln.

Im Anschluss an die Free-TV-Premiere wird euch die jeweilige Folge von „Date A Live“ auch online kostenlos im Stream auf Joyn zur Verfügung stehen. Mit einem Abo von Joyn PLUS+ spart ihr euch sogar die Werbung. Bevor dafür ein kleiner Obolus fällig wird, könnt ihr Joyn PLUS+ einen Monat gratis testen.

Wann sich die deutschen Fans über eine synchronisierte Version der Light-Novel-Adaption freuen können, steht hingegen noch nicht fest. Allzu lange dürfte es allerdings nicht dauern. Vielleicht können wir also bereits in den nächsten Monaten mit „Date A Live“ Staffel 4 auf Deutsch rechnen.

Anzeige

„Date A Live“ Staffel 4 Teaser

Die Ankündigung zur vierten Staffel ging mit einem ersten Teaser-Visual einher, das ihr via Twitter bewundern könnt. Zu sehen sind Hauptfigur Shidō Itsuka und der Geist Tohka Yatogami, den Shidō als erstes verführt hat. Ob sie in der Fortsetzung von „Date A Live“ erneut eine wichtige Rolle einnehmen wird, kann aktuell nur spekuliert werden.

„Date A Live“ Staffel 4 Trailer

Zugegeben, allzu viel verrät der erste Trailer nicht zur Handlung von „Date A Live“ Staffel 4 – vor allem, weil er bisher nur auf Japanisch veröffentlicht wurde. Dennoch erhaltet ihr mit diesem Video einen ersten Einblick zur langersehnten Fortsetzung:

Date A Live: Staffel 4 – Trailer Japanisch

„Date A Live“: Neue Staffel, neues Studio

Bisher wurde jede Staffel von „Date A Live“ in einem anderen Studio produziert: Staffel 1 übernahm AIC Plus+, Staffel 2 präsentierte Production IMS und die dritte Staffel ist auf K. K. J. C. Staff zurückzuführen. „Date A Live“ Staffel 4 wird ein Werk des Animationsstudios Geek Toys. Den Vertrieb im deutschsprachigen Raum übernimmt seit 2019 Animoon Publishing.

Anzeige

Kommt „Date A Live“ Staffel 4 auch auf Netflix?

Aktuell stehen euch die ersten drei Staffeln von „Date A Live“ hierzulande auf Netflix zum Streamen bereit. Es ist also davon auszugehen, dass auch Staffel 4 über den Streamingdienst zu sehen sein werden. Bis es so weit ist, werdet ihr euch allerdings vielleicht noch etwas gedulden müssen, denn „Date A Live“ Staffel 4 wird zunächst im Free-TV als Simulcast auf ProSieben Maxx laufen und anschließend im Stream auf Joyn erscheinen. Sobald die deutsche Synchronisation fertig ist, dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis ihr auch auf Netflix in den Genuss der neuesten Episoden kommt.

Ob ihr wahre Anime-Expert*innen seid, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden: 

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Date A Live“ Staffel 4 startet bald im TV: Sendetermine, Stream, Teaser und Trailer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige