Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Wunder von Lengede
  4. Goldene Kamera für "Das Wunder von Lengede"

Goldene Kamera für "Das Wunder von Lengede"

Goldene Kamera für "Das Wunder von Lengede"

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster

Der Film Das Wunder von Lengede, in dem es um das Grubenunglück in Lengede im Oktober 1963 und die Rettung von 11 Bergleuten geht, wurde bei der Verleihung der Goldenen Kamera als bester deutscher Film des Jahres ausgezeichnet. Als beste Darstellerin wurde Nicolette Krebitz für ihre Rolle in So schnell Du kannst geehrt. Michael Mendl bekam für seinen Auftritt in Im Schatten der Macht den Preis als bester Darsteller verliehen. Peter Lohmeyers Sohn Louis Klamroth, der in Das Wunder von Bern zu sehen war, bekam den Preis als bester Nachwuchsdarsteller. Die Hollywoodstars Jack Nicholson und Sylvester Stallone waren ebenfalls in Berlin zu Gast und holten sich den Preis für den besten internationalen Künstler bzw. den Preis für Dauererfolge im deutschen Fernsehen ab. Hollywoodlegende Tony Curtis wurde für sein Lebenwerk geehrt.