„Das Traumschiff“ doch nicht unsinkbar? Florian Silbereisen wird der neue Kapitän

Kristina Kielblock  

„Das Traumschiff“ umschippert seit mehr als drei Jahrzehnten den Globus und ist damit eine der erfolgreichsten Reihen im deutschen TV. Es hat betriebsbedingt schon einige Kapitäne gesehen. Jetzt kommt ein neuer Mann an Bord: Florian Silbereisen übernimmt das Steuer nach fünf Jahren Sascha Hehn.

Nachdem Sascha Hehn seinen Abschied verkündete hatte, blieb die Stelle zunächst leer. Jetzt steht fest, wer das Kommando an Bord übernehmen soll. Schlagerstar und Helene-Fischer-Ex Florian Silbereisen stellt sich den Herausforderungen auf hoher See. Er geht als Kapitän Max Prager an Bord und wird an Weihnachten und Silvester 2019/2020 nach Kolumbien und in die Karibik schippern.

Das Traumschiff“ von „Schwarzwaldklinik“-Autor Wolfgang Rademann nach dem Vorbild des US-amerikanischen „Love-Boat“ erschaffen, machte seine Leinen erstmals im November 1981 los. Auch wenn das Schiff (MS Deutschland / MS Amadea) 2015 gewechselt hat, die Besatzung ist weitgehend stabil geblieben. Heinz Weiss als Kapitän Heinz Hansen wurde von Siegfried Rauch als Kapitän Paulsen abgelöst und als der von Bord ging, stieg der Chefsteward Victor Burger (Sascha Hehn) zum Kapitän auf. Der beliebte Schiffsarzt Dr. Schröder (Horst Naumann) ließ ab 2011 Dr. Sander (Nick Wilder) praktizieren. Unverbrüchlich treu aber war stets Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur. An Neujahr 2018 ging auch diese gute Seele für immer von Bord. Ihre Nachfolge trat Barbara Wussow an.

Für die Nachfolge von Hehn war eigentlich Hardy Krüger jr. im Gespräch und einige Fans der Serie zeigten sich entsprechend empört, dass die Wahl nun doch auf Silbereisen fiel.

Alle Bilder und Videos zu Das Traumschiff

 

„Das Traumschiff“ kostenlos im Stream sehen – Folgen online schauen

Die neue ZDF-Mediathek bietet euch nach dem Relaunch zahlreiche Optionen, die an einen professionellen Streaming-Dienst wie Netflix & Co. angelehnt sind. Ihr könnt euch ein eigenes Profil anlegen, Lieblingssendungen markieren und einige Programmpunkte schon vor der TV-Ausstrahlung, beziehungsweise auch noch lange danach anschauen. Folgende Episoden von „Das Traumschiff“ findet ihr aktuell in der Mediathek kostenlos zum Anschauen:

Welche neue Serie solltest du im März 2019 ansehen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare