„Twin Peaks“: Brisante Panne bei der TV-Ausstrahlung in Deutschland

Author: Marek BangMarek Bang |

Das Geheimnis von Twin Peaks Poster

David Lynch ist zweifelsohne einer der originellsten und zugleich beeindruckendsten Filmemacher unserer Zeit und ein wahres Unikat. Abseits der großen Leinwand hat es der Meister 1990 mit der Mystery-Serie „Das Geheimnis von Twin Peaks“ auch zu einigem Ruhm auf dem kleinen Bildschirm gebracht. Aktuell läuft die späte dritte Staffel in Deutschland bei Sky, doch die Übertragung verlief nicht immer fehlerfrei.

© Showtime
© Showtime

Seit seinem verstörenden Mammut-Epos „Inland Empire“ aus dem Jahr 2006 war es still um den Kult-Regisseur  David Lynch geworden. Doch statt sich mit einem neuen Film zurückzumelden, überraschte der eigenwillige Filmemacher zehn Jahre später mit einer dritten Staffel seines Serien-Hits „Das Geheimnis von Twin Peaks“ mit Kyle MacLachlan als FBI-Agent Cooper und einer beeindruckenden Riege internationaler Top-Stars. Mittlerweile wird der Nachklapp in Deutschland bei Sky zum Stream bereitgestellt, doch bei der Ausstrahlung von Folge 13 kam es nun zu einem folgenschweren Fehler, der manchen Fan sicher erbost haben dürfte.

Alle Infos zu „Twin Peaks“ Staffel 3: Cast, Trailer, Bilder und Ausstrahlung in Deutschland findet ihr hier.

Sky stellt falsche Folge von „Twin Peaks“ online

Wie die Kollegen von DWDL erfahren haben, ist es bei Sky zu einem fatalen Fehler gekommen, denn anstatt wie vorgesehen die dreizehnte Episode der Mystery-Serie auszustrahlen, wurde den verdutzten Zuschauern die vierzehnte Folge vorgesetzt. Damit ist der ohnehin nicht gerade linear übersichtlich gestaltete Handlungsverlauf für den einen oder anderen Fan endgültig gestört und so wurde sich im Netz auch schon entsprechend beschwert.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das Geheimnis von Twin Peaks

Mittlerweile haben sich die Verantwortlichen von Sky nicht nur entschuldigt, auch der Grund für den Lapsus scheint gefunden. So wurde die falsche Folge anscheinend aus den USA angeliefert und dann hierzulande hochgeladen. Mittlerweile ist sie gelöscht, die richtige Episode soll ab Donnerstag verfügbar sein.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Das Geheimnis von Twin Peaks
  5. „Twin Peaks“: Brisante Panne bei der TV-Ausstrahlung in Deutschland