1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Geheimnis der Wale
  4. ZDF: "Das Geheimnis der Wale" wieder ohne Tagessieg

ZDF: "Das Geheimnis der Wale" wieder ohne Tagessieg

Ehemalige BEM-Accounts |

Das Geheimnis der Wale Poster

Bereits am Sonntagabend musste sich der erste Teil des ZDF-Zweiteilers „Das Geheimnis der Wale“ mit Veronica Ferres gegen den „Tatort“ geschlagen geben (Cinefacts berichtete), und auch für den zweiten Teil war am Montagabend, 4. Januar 2010, der Tagessieg nicht drin. Dennoch dürfte man mit den Einschaltquoten zufrieden sein.

Insgesamt 6,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten den zweiten Teil ein, was beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 18,0 Prozent reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 1,47 Millionen Zuschauer für den Film. Dort lag der Marktanteil bei 10,5 Prozent.

„Das Geheimnis der Wale“ hatte jedoch keine Chance gegen „Wer wird Millionär?“ bei RTL: 6,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren diesmal mit an Bord. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Quiz-Show mit 2,23 Millionen der 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 16,0 Prozent beim Publikum punkten.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • ZDF: "Das Geheimnis der Wale" wieder ohne Tagessieg

    Bereits am Sonntagabend musste sich der erste Teil des ZDF-Zweiteilers „Das Geheimnis der Wale“ mit Veronica Ferres gegen den „Tatort“ geschlagen geben (Cinefacts berichtete), und auch für den zweiten Teil war am Montagabend, 4. Januar 2010, der Tagessieg nicht drin. Dennoch dürfte man mit den Einschaltquoten zufrieden sein. Insgesamt 6,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten den zweiten Teil ein, was beim...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Keine Chance gegen neue "Tatort"-Folge

    Am Sonntagabend, 3. Januar 2010, hatten die Spielfilme bei RTL und ProSieben sowie der erste Teil des Zweiteilers „Das Geheimnis der Wale“ keine Chance gegen die „Tatort“-Folge „Weil sie böse sind“ im Ersten. Insgesamt 7,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten den „Tatort“ ein, was für einen hervorragenden Marktanteil von 20,2 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Und auch bei den jüngeren Zuschauern konnte...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Drehstart für Zweiteiler mit Veronica Ferres

    Am Montag, 27. Oktober 2008, begannen in Südafrika die Dreharbeiten für den ZDF-Zweiteiler „Geheimnis der Wale“. In den Rollen sind u.a. Veronica Ferres, Christopher Lambert, Mario Adorf, Clemens Schick, Elena Uhlig, Fritz Karl, Alicia von Rittberg und Joe Dekkers-Reihana zu sehen.   Der Fernsehfilm greift ein bislang wenig beachtetes Umweltproblem auf: die Verlärmung der Ozeane. Diese hat unter anderem dramatische...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare