Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Buch von Boba Fett
  4. News
  5. „The Book of Boba Fett“: Start, Trailer, Handlung und Cast bekannt

„The Book of Boba Fett“: Start, Trailer, Handlung und Cast bekannt

„The Book of Boba Fett“: Start, Trailer, Handlung und Cast bekannt
© Disney

Kurz vor dem Jahreswechsel startet „Das Buch von Boba Fett“ bei Disney+. Im ersten Trailer erhalten Fans spannende Einblicke in die Welt des Kopfgeldjägers.

Poster Das Buch von Boba Fett

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Mandalorian“ Staffel 2 –

Über die Rückkehr von Boba Fett (Temuera Morrison) ins „Star Wars“-Universum hatten sich viele Fans gefreut. Es bleibt jedoch nicht bei seinen kurzen Auftritten in „The Mandalorian“, denn mit „The Book of Boba Fett“ oder auch „Das Buch von Boba Fett“ geht der beliebte Kopfgeldjäger in Serie.

Noch kein Disney+? Jetzt buchen und günstiges Jahresabo sichern

„The Book of Boba Fett“: Wann startet die Serie?

Da es beim großen Disney Investor Day 2020 keine Ankündigung zu einem Spin-off für Boba Fett gab, war sich niemand so wirklich sicher, ob es sich bei „The Book of Boba Fett“ tatsächlich um ein neues Projekt handeln würde. Es wurde – auch von unserer Seite – gemunkelt, dass es sich hierbei eher um „The Mandalorian“ Staffel 3 handelt. Mittlerweile ist jedoch offiziell bekannt, dass „Das Buch von Boba Fett“ eine eigenständige Serie ist, die bereits am 29. Dezember 2021 startet. Der erste Trailer macht schon Lust auf mehr:

„The Book of Boba Fett“ Handlung: Das erwartet uns

Dank des ersten offiziellen Trailers wissen wir nun endlich mehr über die Handlung von „Das Buch von Boba Fett“. Der titelgebende Ex-Kopfgeldjäger hat einen neuen Auftrag gefunden. Anstelle von Jabba the Hutt nimmt er den Platz des einstigen Verbrechers ein. Schon im Finale der letzten „The Mandalorian“-Staffel sah man, wie Boba Fett an der Seite von Fennec (Ming-Na Wen) den Thron des Hutten einnahm.

Es scheint jedoch, dass er sein Gefolge anders leiten will. Ob sie sich ihm anschließen werden, bleibt jedoch abzuwarten. Wer am Ende alles an seiner Seite kämpfen wird, erfahren wir frühestens ab 29. Dezember 2021 bei Disney+.

„The Book of Boba Fett“: Cast

Was den Cast betrifft, sind zwei Schauspieler*innen schon mal sicher: Temuera Morrison und Ming-Na Wen. Sie werden als Boba Fett und Fennec Shand zurückkehren und beide in den Hauptrollen zu sehen sein. Wer sie in der neuen Serie unterstützen wird, bleibt noch abzuwarten. Möglicherweise tauchen noch mehr bekannte Gesichter auf. Über neue spannende Charaktere würden wir uns aber genauso, vielleicht sogar noch mehr, freuen.

Habt ihr bei „Star Wars“ aufgepasst? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.