Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Buch von Boba Fett
  4. News
  5. „Star Wars“-Überraschung: Neuer Luke-Skywalker-Darsteller berichtet von unvergesslichen Momenten

„Star Wars“-Überraschung: Neuer Luke-Skywalker-Darsteller berichtet von unvergesslichen Momenten

„Star Wars“-Überraschung: Neuer Luke-Skywalker-Darsteller berichtet von unvergesslichen Momenten
© Disney

Im „Star Wars“-Universum gibt es zahlreiche Figuren, doch der Darsteller Graham Hamilton durfte von allen Charakteren ausgerechnet Luke Skywalker verkörpern.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“! –

Ende 2021 startete das „Star Wars“-Spin-off „Das Buch von Boba Fett“ und nun steht allen Nutzer*innen von Disney+ die letzte Episode der Serie bevor. Neben dem sagenumwobenen Kopfgeldjäger (Temuera Morrison) und seiner Partnerin Fennec Shand (Ming-Na Wen) kehren außerdem „Star Wars“-Charaktere zurück wie Ahsoka Tano (Rosario Dawson), Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu. Zudem kam es kürzlich zum Auftritt von keinem Geringeren als Luke Skywalker, der dieses Mal von Mark Hamill und einem neuen Darsteller verkörpert wurde.

Für „Star Wars“-Fans ist Disney+ ein Muss. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft

Als Skywalker in „The Mandalorian“ auftrat, nutze man das Gesicht und die Stimme von Mark Hamill, doch als Körperdouble wurde damals Max Lyod-Jones eingesetzt, der jüngst sogar in „Das Buch von Boba Fett“ zu sehen war. Für den Auftritt in „Das Buch von Boba Fett“ durfte jedoch Graham Hamilton als Darsteller einspringen, der neben vereinzelten TV-Auftritten vor allem in Videospielen wie „The Last of Us Part II“ und „Days Gone“ zu hören ist. Nun hatte Hamilton die große Ehre, die Figur Luke Skywalker darzustellen und auch wenn er ebenfalls nur als Körperdouble eingesetzt wurde, fühlt sich der Darsteller geehrt und bedankt sich für diese großartige Erfahrung in einem bewegenden Beitrag auf Instagram:

„Was kann ich sagen. Luke Skywalker für ‚Das Buch von Boba Fett‘ gemeinsam mit Meister Mark Hamill zu erschaffen, war eine der magischsten und erfüllendsten kreativen Erfahrungen meines Lebens. Große Dankbarkeit an Dave Filoni und Jon Favreau dafür, dass sie mich in die Familie aufgenommen haben, und an all die Genies bei ‚Star Wars‘ und Lucasfilms, die uns an die Macht des Mythos und die tiefe Verantwortung von Künstler*innen erinnern, die diese Archetypen zum Leben erwecken. Es ist schwer auszudrücken, was das alles für mich bedeutete, wie unvorstellbar bewegend es war und immer noch ist.“

Werden wir Luke Skywalker ein weiteres Mal sehen?

Im Instagram-Beitrag bedankt sich Graham Hamilton nicht nur, sondern rekapitulierte danach auch noch einige seiner größten Highlights, die er während der Dreharbeiten von „Das Buch von Boba Fett“ erlebte. Dazu zählen unter anderem Momente wie mit Grogu zu spielen, Lichtschwertertraining und die unglaublichen Geschichten von Mark Hamill, die er am Set erzählte. Für Fans klingt das in jedem Fall nach spannenden Einblicken und dass es bei „Star Wars“-Produktionen ohnehin spaßig zur Sache geht, zeigt uns dieses Video:

Star Wars: Die lustigsten Outtakes

Anscheinend hatte Graham Hamilton viel Spaß an seiner Darstellung von Luke Skywalker und natürlich stellt sich die große Frage, ob er ein weiteres Mal in die weit, weit entfernten Galaxis eintauchen darf. Das hängt davon ab, ob es zu einem weiteren Auftritt des ikonischen Jedi-Meisters kommt und ob Disney sich wieder für Hamilton entscheidet oder aber erneut die Rolle anders besetzt. Vielleicht sehen die Fans Luke Skywalker ja schon in Staffel 3 von „The Mandalorian“ wieder. Die neue Staffel der Serie könnte möglicherweise Ende 2022 auf Disney+ starten.

Anzeige

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gut kennt ihr die Serie „The Mandalorian“? Testet es hier:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„Star Wars“-Überraschung: Neuer Luke-Skywalker-Darsteller berichtet von unvergesslichen Momenten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige