Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Buch von Boba Fett
  4. News
  5. Ihn haben nur Hardcore-„Star Wars“-Fans erkannt: Luke-Skywalker-Ersatz zeigt endlich sein Gesicht

Ihn haben nur Hardcore-„Star Wars“-Fans erkannt: Luke-Skywalker-Ersatz zeigt endlich sein Gesicht

Ihn haben nur Hardcore-„Star Wars“-Fans erkannt: Luke-Skywalker-Ersatz zeigt endlich sein Gesicht
© IMAGO / Allstar

Folge 5 von „Das Buch von Boba Fett“ sorgte für einige Wiedersehen; ein nicht so offensichtliches dürften allerdings nur Hardcore-„Star Wars“-Fans direkt bemerkt haben.

Das Buch von Boba Fett

Poster Das Buch von Boba Fett

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“! –

Wenige Filmrollen sind derart untrennbar mit ihrem*ihrer jeweiligen Schauspieler*in verbunden wie die von Luke Skywalker. Mit dem Gesicht des Jedi-Meisters verbinden wohl praktisch alle das Antlitz von Mark Hamill. Abgesehen von Baby-Luke in „Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith“, der von Aidan Barton verkörpert wurde, gab es aber auch schon einen anderen Darsteller für den erwachsenen Luke.

Anzeige

Verpasst nicht die exklusiven „Star Wars“-Serien bei Disney+

Dafür sorgte erst vor Kurzem „The Mandalorian“, wo es für das Staffelfinale einen jüngeren Luke Skywalker brauchte. Mark Hamill lieh ihm zwar weiterhin Stimme und Gesicht, das digital verjüngt wurde, als sein Körperdouble fungierte aber Max Lloyd-Jones. Den bekamen Fans dank der Dokureihe „Disney Gallery: The Mandalorian“ zu Gesicht – und jüngst auch dank eines Cameos in „Das Buch von Boba Fett“. Es lohnt sich bei „Star Wars“-Titeln immer, nach Easter Eggs zu suchen, wie euch unser Video beweist:

11 Easter Eggs aus dem Star-Wars-Universum

Neuer Luke-Skywalker-Darsteller wurde direkt schon wieder ersetzt

In Folge 5 namens „Return of the Mandalorian“ erwartete uns schließlich ein Wiedersehen mit Din Djarin (Pedro Pascal) und weiteren Figuren aus der anderen „Star Wars“-Serie von Disney+. Unter anderem baut sich Din Djarin mit der Hilfe von Peli Motto (Amy Sedaris) ein neues Raumschiff zusammen, dass er direkt danach zu einer Spritztour ausflog. Dabei kam Mando aber einem zivilen Raumschiff zu nahe, wodurch er ins Visier von zwei Fliegern der Neuen Republik geriet: Captain Carson Teva (Paul Sun-Hyung Lee) und Lieutenant Reed, der eben von Max Lloyd-Jones gespielt wurde.

 

Ein kleines, aber feines Easter Egg für alle „Star Wars“-Fans und natürlich eine schöne Gelegenheit für Max Lloyd-Jones, auch sein Gesicht in der weit, weit entfernten Galaxis zu verewigen. Da wir Captain Carson Teva bereits aus „The Mandalorian“ kennen, wo ihm Mando auf der Eiswelt Maldo Kreis begegnete – worauf Teva in der Szene in „Das Buch von Boba Fett“ ja auch anspielt –, dürfte es durchaus eine Chance geben, dass wir auch Lieutenant Reed wiedersehen werden. Vermutlich kommt es dazu aber erst in Staffel 3 von „The Mandalorian“, deren Starttermin weiterhin unklar ist.

Anzeige

Seine Rolle als Luke Skywalker scheint Max Lloyd-Jones jedenfalls schon wieder los zu sein. Zwar war der Jedi-Meister in Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“ zu sehen, dort diente aber ein anderer Darsteller als Körperdouble für Mark Hamill. Eventuell erhält Lloyd-Jones ja in einem künftigen Projekt noch einmal die Gelegenheit, eventuell ja in „Ahsoka“.

Luke Skywalker kennen alle. Doch erinnert euch auch an die Namen dieser „Star Wars“-Figuren?

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 21 Charaktere?

Hat dir "Ihn haben nur Hardcore-„Star Wars“-Fans erkannt: Luke-Skywalker-Ersatz zeigt endlich sein Gesicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige