Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Buch von Boba Fett
  4. News
  5. Großer „Buch von Boba Fett“-Cliffhanger: „Star Wars“-Fans dürften die Antwort schon kennen

Großer „Buch von Boba Fett“-Cliffhanger: „Star Wars“-Fans dürften die Antwort schon kennen

Großer „Buch von Boba Fett“-Cliffhanger: „Star Wars“-Fans dürften die Antwort schon kennen
© Disney

Wie wird sich Grogu in „Das Buch von Boba Fett“ entscheiden? Die vorletzte Folge der Staffel entließ uns mit einem fiesen Cliffhanger – oder kennen wir die Antwort doch schon längst?

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“! –

Nach der Rückkehr des Mandalorian alias Din Djarin (Pedro Pascal) brachte „Das Buch von Boba Fett“ mit Folge 6 auch seine bessere Hälfte alias Grogu zurück. Während Boba Fett (Temuera Morrison) also in seiner eigenen Serie weiterhin im Hintergrund verschwindet, freuten sich die Fans über das Wiedersehen mit dem kleinen angehenden Jedi.

Verpasst kein „Star Wars“-Highlight mehr und sichert euch euer Abo bei Disney+

Dessen Training mit Luke Skywalker (Mark Hamill) war auch allerliebst, zum großen Wiedersehen zwischen Mando und Grogu kam es allerdings nicht. Ahsoka (Rosario Dawson) überzeugte Din Djarin davon, dass er die Trennung mit seinem Besuch nur schwerer für sein Findelkind machen werde. Luke ging am Ende sogar einen Schritt weiter und stellte Grogu vor die endgültige Wahl: Entweder er lässt sich bei ihm zum Jedi ausbilden oder er geht zurück zu Mando.

Anzeige

Luke folgt hier (noch) den dogmatischen Regeln des Jedi-Orden, der die Aufgabe von jeglicher Form von Bindung forderte. Das wurde ihm letztlich zum Verhängnis, immerhin wandte sich Anakin Skywalker (Hayden Christensen) wegen der verbotenen Liebe zu Padmé Amidala (Natalie Portman) letztlich zur Dunklen Seite der Macht und half Darth Sidious (Ian McDiarmid) dabei, den Orden und die ganze Galaktische Republik zu Fall zu bringen. Trotz der ernsten Themen war übrigens auch der Dreh der Prequel-Trilogie durchaus spaßig:

Star Wars: Die lustigsten Outtakes

Wir wissen natürlich dank „Star Wars: Die letzten Jedi“, dass Luke sich letztlich von dieser Lehre der Jedi und einigen weiteren abwenden wird. Im Moment steht Grogu beim jungen Luke Skywalker aber eben vor der wichtigen Entscheidung, ob er dessen erster Schüler werden oder mit Din Djarin weiterhin auf Abenteuerreise gehen will. Die Folge endete mit einem Cliffhanger, weswegen Fans sich jetzt die Frage stellen, wie Grogu sich entscheiden wird.

Kylo-Ren-Comic verrät Grogus Entscheidung?

Dabei dürften wir die Antwort tatsächlich schon kennen. Wie ComicBook.com richtig anmerkte, nimmt der Comic „Der Aufstieg Kylo Rens“ des Rätsels Lösung wohl schon vorweg. Die Geschichte dreht sich immerhin auch um Ben Solos Zeit als Schüler seines Onkels Luke Sykwalker und darin meint Ben, dass er das erste Mitglied von Lukes Jedi-Akademie war. Wie kann er das aber sein, wenn Grogu vor ihm in die Lehre des Jedis getreten ist?

Anzeige

Natürlich könnte sich die weit, weit entfernte Galaxis ein Hintertürchen offenhalten und schlicht erklären, dass Luke Grogus Ausbildung vor Ben Solo und den anderen verheimlicht hat, sollte der kleine Racker tatsächlich das Gründungsmitglied der Jedi-Akademie gewesen sein. Dann dürfte Grogu allerdings trotzdem nicht viel Zeit dort verbringen. „Das Buch von Boba Fett“ spielt ungefähr neun Jahre nach der Schlacht von Yavin, bei der der erste Todesstern zerstört worden war. Ben Solo trat aber schon 15 Jahre nach der Schlacht von Yavin Lukes Schule bei. Wenn Grogu doch Lukes erster Schüler war, dann bleiben ihm nur sechs Jahre, um entweder seine Ausbildung zu beenden oder durch einen anderen Zwischenfall auszutreten, damit Luke gegenüber Ben behaupten könnte, er sei sein erster Schüler.

So oder so dürfen Fans also mit weiteren Abenteuern mit Din Djarin und Grogu rechnen, sei es nun, weil der potentielle Jedi sich gegen die Ausbildung entscheidet oder weil er nach ein paar Jahren Luke bereits wieder verlässt. Alles andere wäre natürlich auch aus Sicht der Verantwortlichen unsinnig: „The Mandalorian“ verdankt seine Popularität zu einem gewaltigen Anteil der Beziehung zwischen den beiden Figuren, dieses Vater-Sohn-Duo endgültig aufzusprengen, wäre wahrlich nicht klug.

Sollte sich Grogu zu einem Jedi ausbilden lassen oder die Ausbildung früh abbrechen, könnte uns auch ein Zeitsprung erwarten, um die beiden schnell wieder zusammenzubringen. Wenn er sich direkt für Mando entscheidet, braucht es einen solchen Kniff natürlich gar nicht, um den Fans direkt das zu geben, was sie am meisten wollen. Ob uns eine endgültige Antwort schon in Folge 7 von „Das Buch von Boba Fett“ erwartet oder erst in Staffel 3 von „The Mandalorian“, erfahren wir am 9. Februar 2022, wenn das Staffelfinale der aktuell laufenden „Star Wars“-Serie bei Disney+ erscheint.

Habt ihr bei „The Mandalorian“ auch wirklich gut aufgepasst? Dann solltet ihr doch dieses Quiz meistern können:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "Großer „Buch von Boba Fett“-Cliffhanger: „Star Wars“-Fans dürften die Antwort schon kennen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige