Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Boot – Die Serie
  4. „Das Boot“ Staffel 2: Sendetermine auf Sky, Handlung und Cast

„Das Boot“ Staffel 2: Sendetermine auf Sky, Handlung und Cast

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

© Sky Deutschland / Bavaria Fiction / Sonar Entertainment

Für die Sky-Erfolgs-Serie „Das Boot“ gab es endlich Staffelnachschub. Wie es in Staffel 2 weiter geht und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, lest ihr hier.

Wie Sky Deutschland und Bavaria Fiction in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gaben, sind die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Das Boot“ im September 2019 abgeschlossen worden. Der Trailer leitet ein neues Kapitel ein:

„Das Boot“ Staffel 2: Sendetermine ab April 2020

Die neuen acht Folgen der zweiten Staffel sind ab dem 24. April immer freitags ab 20:15 Uhr auf Sky 1 HD als Doppelfolge zu sehen. Vermutlich um einiges später dann auch im ZDF. Wenn ihr aber gerade in Zeiten von #wirbleibenzuhause gleich einschalten wollt und kein Sky zu Hause habt, müsst ihr nicht verzagen. Falls euch ein Abo zu langfristig ist, könnt ihr auch einfach mit einem Sky Ticket Entertainment die Folge live im TV oder direkt die kurzweiligen acht Episoden bingen. In der Regel ist der erste Monat für 7,49 Euro zu haben, regulär kostet der Spaß einen knappen Zehner. Mehr zur Buchung des Sky Ticket Entertainments erfahrt ihr unter dem Link.

Sendetermine im Überblick

Sky 1 HD strahlt die neuen Folgen immer freitags im Doppelpack aus, allerdings steht im Entertainment-Bereich bereits die komplette zweite Staffel im Stream zur Verfügung, ihr müsst also nicht zwangsweise auf die Ausstrahlung des Pay-TV-Senders warten. Hier seht ihr alle Termine im Überblick:

24. April 2020 Folge 1 „Überlebensstrategien“
Folge 2 „Unbequeme Allianzen“
1. Mai 2020 Folge 3 „Sabotage“
Folge 4 „Die Würfel sind gefallen“
8. Mai 2020 Folge 5 „Befehl zum Töten“
Folge 6 „Letzte Entscheidungen“
15. Mai 2020 Folge 7 „Kopf an Kopf“
Folge 8 „Auf der anderen Seit“

Deutsche Serien sind dein Ding? Hier haben wir noch mehr Empfehlungen:

„Das Boot“ Staffel 2: Rückkehrer und Neuzugänge im Cast

Der aus der ersten Staffel bekannte internationale Cast ist auch in der zweiten Staffel wieder mit an Bord. Dazu gehören:

  • Vicky Krieps als Simone Strasser
  • Leonard Scheicher als Frank Strasser
  • Tom Wlaschiha als Gestapo-Chef Hagen Forster
  • Rick Okon als Kapitänleutnant Klaus Hoffmann
  • Vincent Kartheiser als Samuel Greenwood
  • Außerdem Fleur Geffrier, Thierry Frémont, Rainer Bock, Robert Stadlober, Franz Dinda, Stefan Konarske, Leon Blaschke und Pit Bukowski.

Zusätzlich wartet die zweite Staffel der Sky-Serie mit zahlreichen prominenten Neuzugängen auf: Clemens Schick („Casino Royale“), Thomas Kretschmann („Ballon“), Rochelle Neil („Terminator: Dark Fate“), Ulrich Matthes („Der Untergang“), Paul Bartel („Les Petits Princes“), Michael McElhatton (Roose Bolton aus „Game of Thrones“) und Sebastian Hülk („Das Weiße Band“) sind neu dabei.

Das Drehbuch stammt von Chefautor Colin Teevan („Rebellion“) sowie von Tim Loane, Laura Grace und Matthias Glasner. Die Regie übernehmen Matthias Glasner („Der Freie Wille“) und Rick Ostermann („Wolfskinder“). Sie lösen Andreas Prochaska ab, der für die erste Staffel verantwortlich war.

Darum geht es in der zweiten Staffel (Spoiler!)

Wie es der Cast bereits andeutet, schließt die Handlung an die erste Staffel an und beginnt im Dezember 1942. Nachdem der ehemalige Kommandant der U-612, Kaleun Klaus Hoffmann, dem sicheren Tod auf dem Atlantik entgangen ist, findet er beim Geschäftsmann Sam Greenwood in New York Unterschlupf. Schon bald lernt er den zwielichtigen deutschstämmigen Anwalt Berger (Thomas Kretschmann) kennen. Kann dieser ihm die Rückkehr nach Deutschland ermöglichen? Und wenn ja, wird Hoffmann dann die Crew der U-612 wegen Meuterei vors Kriegsgericht bringen?

Noch weiß die Crew aber nichts von Hoffmanns Überleben und wird unter dem Kommando von Korvettenkapitän Wrangel zur Verfolgung von U-822 entsendet. Dessen Besatzung hatte unter dem Kommando des U-Boot-Kommandanten Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) ursprünglich den Auftrag, drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Doch Reinhartz‘ Loyalität wird in Frage gestellt, weshalb sich U-612 auf dessen Spur begibt.

In La Rochelle ist Simone Strasser weiterhin im Widerstand aktiv und wird, wie ihre Mitbewohnerin Margot, von Gestapochef Forster verdächtigt, einer jüdischen Familie bei der Flucht zu helfen. Nachdem Simone den Bösewicht Forster in der ersten Staffel fast umgebracht hatte, wird er diesmal sicher etwas vorsichtiger bei seinen Ermittlungen vorgehen.

Die zweite Staffel von „Das Boot“ besteht erneut aus acht einstündigen Episoden. Gedreht wurde in La Rochelle, Manchester, Liverpool, Prag und Malta, was auf neue Schauplätze und mehr Abwechslung in der Handlung hindeutet.

Erkennt ihr diese 15 Kriegsfilme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare