Daredevil Poster

Daredevil Staffel 3 verschoben! Start erst 2018 oder 2019?

Kristina Kielblock |

Der blinde Anwalt und nebenberufliche Verbrecher-Jäger konnte sofort gut landen. Zur Belohnung gab es von Marvel eine zweite Staffel “Daredevil” und gleich noch eine dritte. Auf diese müssen Fans aber anscheinend noch ein Weilchen warten. 

Ein Teaser kündigte die Rückkehr von Matt Murdock (Charlie Cox) nach Hell’s Kitchen an – und die sollte schon bald erfolgen. Hieß es vor bald einem Jahr.

Daredevil Staffel 3 Start
© Netflix
  • Einen Starttermin für Staffel 3 von “Daredevil hat Netflix leider immer noch nicht mitgeteilt.
  • Die obige Ankündigung enthielt die Andeutung, dass 2017 schon eine Fortsetzung erscheinen könnte.
  • Dann machten sich Befürchtungen breit, dass sich der “Daredevil”-Start aufgrund der neuen Superhelden-Serie “The Defenders” und wohl auch wegen “Iron Fist” und “The Punisher” verzögert. Das hat sich völlig bewahrheitet.
  • Daher könnte “Daredevil” Staffel 3 im Worst Case auch erst im März 2019 erscheinen?

Wie geht es weiter?

Welche Schurken sich diesmal gegen den Titelhelden und seine Verbündeten stellen, ist noch genauso unklar wie der Release auf Netflix. Charlie Cox wünscht sich für die Zukunft der Serie einen Auftritt von Bullseye, was wenig verwunderlich ist. Der Attentäter ist eine der bekanntesten Figuren aus der Comicvorlage und viele Fans würden sein Erscheinen sicherlich begrüßen. Für die Rolle war bereits Colin Farrell angedacht, der den Charakter schon im “Daredevil”-Film verkörpert hat. Leider hat er aber andere Verpflichtungen und somit ist die Rolle wieder vakant, denn ganz auf ihn verzichten kann man eigentlich nicht.

Womöglich kriegt Daredevil es auch wieder mit einem alten Bekannten zu tun. Staffel 2 hat uns gezeigt, dass Wilson Fisk aka Kingpin (Vincent D’Onofrio) noch nicht aus der Gleichung genommen wurde, womöglich kehrt er im großen Stil nach Hell’s Kitchen zurück. Wer nach dem Ableben von Elektra (Elodie Yung) die charmante Begleiterin geben wird, ist ebenfalls noch nicht kolportiert worden. Wir bleiben am Ball und hoffen, dass sich die Pläne von Netflix auf einen Release 2018 fokussieren.