Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Danni Lowinski
  4. News
  5. "Danni Lowinski": Sat.1 beendet Comedy-Serie mit Annette Frier

"Danni Lowinski": Sat.1 beendet Comedy-Serie mit Annette Frier

Ehemalige BEM-Accounts |

Sat.1 beendet seine erfolgreiche Comedy-Serie „Danni Lowinski“ mit Annette Frier nach nur fünf Staffeln. Wann die letzte Staffel an den Start geht, steht noch aus.

Sat.1 kündigt das Ende seiner erfolgreichen Comedy-Serie Danni Lowinski an. Damit müssen Fans von Annette Frier als unkonventionelle Anwältin nach nur fünf Staffeln und mehr als 60 Episoden Abschied nehmen. Wann die neuen Folgen - die bereits Ende letzten Jahres gedreht wurden - auf Sendung gehen, steht noch aus.

„Die Entscheidung, dass die fünfte Staffel zugleich die letzte ist, wurde vom Ensemble, der Redaktion und der Produktion gemeinsam beschlossen - das ist uns allen schwer gefallen“, bestätigte Annette Frier in einer offiziellen Stellungsnahme. „Die letzten 13 Folgen sind ein fulminantes Staffelfinale, das seinen Namen so verdient. Wie die Oma uns schon beigebracht hat, soll man dann aufhören, wenn es am schönsten ist - und manchmal hat die Oma halt recht. Auf zu neuen Ufern mit Danni im Herzen!“

Trifft Danni Lowinski endlich auf ihren Mr. Right?

In der fünften Staffel möchte Ein-Euro-Anwältin Danni Lowinski mit ihrer besten Freundin Bea (Nadja Becker) deren Kind gemeinsam großziehen und sind mit Dannis Vater (Axel Siefer) in ein Reihenhaus gezogen. Derweil hat „Hashtag“ (Anjorka Strechel) ihre Stelle im Kaffee übernommen. Orkan (Orhan Müstak) und Nils (Oliver Fleischer) kommen mit ihrer Art zunächst nicht zurecht. Bei ihrem ersten Fall wird Danni den Unterweltboss Pit (Dirk Borchardt) wiedersehen und verfällt erneut seinem Charme. Allerdings ermittelt ihr Ex, Staatsanwalt August von Grün (René Steinke), gegen Pit. Um die Dinge noch komplizierter zu machen, mischt sich Oliver Schmidt (Jan Sosniok) in Dannis leben ein. Denn er ist mittellos und steht vor der Scheidung und Danni soll ihn juristisch vertreten…

Die Serie „Danni Lowinski“ wird seit 2010 erfolgreich auf dem Sender Sat.1 ausgestrahlt und fand bereits einige Nachahmer in Belgien und den Niederlande. Auch die USA möchte ein Remake der Comedy-Serie drehen. Nachdem der Sender The CW nicht über eine Pilotfolge mit Amanda Walsh hinaus kam, plant nun der Sender CBS mit einer neuen US-Adaption, deren Umsetzung jedoch noch auf sich warten lässt. Inzwischen sind die ersten vier Staffeln der Comedy-Serie auf DVD im Handel erhältlich.

Ab sofort bestellbar:

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Neue Folgen von "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" ab Januar

    Ab Januar zeigt Sat.1 die neuen Staffeln ihrer erfolgreichen Fernsehserien „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“. In der vierten Staffel „Der letzte Bulle“ lässt Hauptdarsteller Henning Baum als Mick Brisgau wieder Frauenherzen schmelzen, nicht zuletzt auch das seiner neuen Kollegin Steffi Averdunk, gespielt von Franziska Weisz. Mick kann seinen Kollegen nicht verzeihen, dass sie ihm die Existenz seines Koma-Schützen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat.1 stellt neues Programm für TV-Saison 2012/13 vor

    Kürzlich hat Sat.1 sein neues Programm für die TV-Saison 2012/13 bekannt gegeben. Der Sender möchte somit u.a. nach seinen preisgekrönten Erfolgsserien „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ im Herbst gleich vier neue deutsche Serien starten. Zudem soll es einige neue Reality-Formate, große TV-Event-Filme und frische Shows geben.  Deutsche Serien: Zum einen hat es die neue Serie „Auf Herz und Nieren“ neu ins Programm...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare