Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cyberpunk: Edgerunners
  4. „Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 2: Bekommt die Animeserie eine Fortsetzung?

„Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 2: Bekommt die Animeserie eine Fortsetzung?

„Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 2: Bekommt die Animeserie eine Fortsetzung?
© Netflix

Ein neuer Anime-Titel sorgt auf Netflix für Aufsehen. Wie stehen die Chancen für „Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 2?

Poster Cyberpunk: Edgerunners

Cyberpunk: Edgerunners

Streaming bei:

Lose basierend auf dem Videospiel „Cyberpunk 2077“ hat Netflix mit „Cyberpunk: Edgerunners“ den nächsten Anime-Hit gelandet. Doch wie stehen die Chancen für eine zweite Staffel?

„Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 2 noch nicht bestätigt

Bisher ist nicht bekannt, ob „Cyberpunk: Edgerunners“ ein neues Kapitel aufschlagen darf. Vermutlich wird Netflix zunächst abwarten, wie die dystopische Animeserie beim Publikum ankommt. Sollten sich die Zuschauer*innen begeistert zeigen, könnte der Streaming-Gigant weitere Folgen beim Animationsstudio Trigger in Auftrag geben. Jenes legendäre Studio ist laut Netflixlife aber eher dafür bekannt, Serien mit einer Laufzeit von einer Staffel zu produzieren.

Zudem lassen die zehn Episoden nur wenig Raum für eine Fortsetzung. Alle Fragen sind größtenteils beantwortet und Netflix verzichtet auf fiese Cliffhanger. Damit dürfte deutlich sein, dass es der Streamingdienst zumindest nicht zwangsläufig auf Staffel 2 anlegt. Ob das Ende der Animeserie damit bereits besiegelt ist, kann allerdings nur die Zeit zeigen. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bis es Klarheit zur Zukunft von „Cyberpunk: Edgerunners“ gibt, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren grandiosen Animes auf Netflix vertreiben:

Noch mehr Serienvielfalt liefert euch das Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

„Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von Staffel 1 –

Wer Cyberpunk David im Verlauf der ersten Staffel lieb gewonnen hat, dürfte am Ende von Folge 10 wohl zu kauen haben, denn der Held musste im Kampf sein Leben lassen, um Lucy zu retten. Auch andere Edgerunner mussten dem Tod ins Auge blicken, weshalb letztendlich nur Lucy und Falco die Flucht gelang. Sollten Netflix und Trigger eine zweite Staffel in Angriff nehmen, so könnte Lucy den Tod ihrer großen Liebe womöglich rächen wollen. Gemeinsam mit Falco könnte sie ein neues Team von Cyberpunks zusammenstellen, um Adam Smasher den Kampf anzusagen.

Ebenfalls wäre es möglich, dass Netflix statt einer zweiten Staffel ein „Cyberpunk“-Spin-off plant. HITC wirft beispielsweise „Cyberpunk: Enhancements“ und „Cyberpunk: Cyberpsychosis“ in den Raum, die uns die Geschichte von Doc und anderen Cyberpunks näherbringen könnten.

Wie auch immer Netflix sich entscheidet, dank des runden und rührenden Endes bleibt „Cyberpunk: Edgerunners“ das Schicksal jener Serien im Video erspart:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.