Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Criminal Minds
  4. News
  5. Neues Bild verspricht: „Criminal Minds“-Neuauflage kommt bald – mit diesen 6 Original-Stars

Neues Bild verspricht: „Criminal Minds“-Neuauflage kommt bald – mit diesen 6 Original-Stars

Neues Bild verspricht: „Criminal Minds“-Neuauflage kommt bald – mit diesen 6 Original-Stars
© IMAGO / Mary Evans

2020 endete das Erfolgsformat „Criminal Minds“, doch die Neuauflage wurde schon kurz darauf in Angriff genommen. Lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden, wie ein erstes Bild beweist.

Nach 15 Staffeln und 324 Episoden war für „Criminal Minds“ Schluss. Die Krimi-Serie verabschiedete sich im Februar 2020 zum Missfallen etlicher Fans. Nach einem Jahr kam aber das Gerücht auf, dass der Streamingdienst Paramount+ eine Neuauflage zur Krimi-Serie plant. Seit der Ankündigung wurde es zwar wieder still um das Projekt, doch kürzlich erst gab es gute Neuigkeiten für die Fans.

Wie Variety Anfang des Jahres berichtete, bestätigte die Chefin des Streamingservice, Tanya Gills, dass das Projekt definitiv noch am Leben sei und man sich aktuell in der Entwicklung befinde. Die Leiterin sagte Folgendes dazu:

„Wie ich bereits erwähnt habe, kam ich im Sommer hier an und deshalb dauerte es einen Augenblick, um sich einzuarbeiten und zu klären: ‚Was machen wir?‘ […] Es befand sich einfach in einem Prozess, also es ist in der Entwicklung… Wir fanden immer, es sei eine fantastische Idee, ‚Criminal Minds‘ auf dem Streamingdienst zu haben, somit hat sich daran nichts geändert.“

Das Projekt ist noch im Anfangsstadium, weshalb noch keine genauen Details bekannt sind. Allerdings werden sechs „Criminal Minds“-Stars für die Neuauflage zurückkehren, wie Entertainment Weekly nun berichtet: Dazu zählen Joe Mantegna, Kirsten Vangsness, Adam Rodriguez, A.J. Cook, Aisha Tyler und Paget Brewster. Mit einem Bild vom Set hat Mantegna seine Rückkehr bestätigt:

Außerdem wurde nun bestätigt, dass „Criminal Minds“-Showrunner und ausführende Produzentin Erica Messer am Revival beteiligt sein wird. Falls ihr in der Zwischenzeit auf der Suche nach weiteren Krimi-Highlights seid, solltet ihr euch unser Video unbedingt ansehen:

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

Weitere Krimi-Ableger bereits auf Paramount+

„Criminal Minds“ war eine überaus erfolgreiche Serie, in der ein FBI-Team Mordfälle durch Profiling und Opferforschung untersucht und aufklärt. Die Serie startete 2005 und wurde in den USA vom Sender CBS ausgestrahlt. Während im Original ein Fall pro Folge bearbeitet wurde, soll im Revival ein Fall pro Staffel erzählt werden. Wenn ihr die Krimi-Serie noch nicht kennt, könnt ihr sie bei Amazon Prime Video kaufen.

Auf Paramount+ werden zahlreiche Serien und Filme von CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und Paramount Picture angeboten. Der Streamingdienst startete bereits Anfang 2021 in den USA. Mit der Ankündigung der Neuauflage von „Criminal Minds“ könnten auch weitere Spin-offs zu anderen Krimi-Serien folgen, die dann auf dem Streamingdienst erscheinen werden. Das „FBI“- und „NCIS“-Franchise ist bereits mit Ablegern wie „FBI: International“ und „NCIS: Hawaii“ vertreten.

Für Krimi-Serien-Fans könnte der Streamingdienst daher eine lukrative Option sein, sobald das Angebot in Deutschland zur Verfügung steht. Hierzulande soll Paramount+ Ende 2022 starten, jedoch besteht auch eine Kooperation mit Sky, weshalb man den Streamingdienst im Cinema-Abo kostenlos dazu erhält.

Wie gut ihr euch mit diversen Krimi-Serien auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.