Criminal Minds Staffel 12 startet im Free-TV & Live-Stream mit neuem Cast

Melanie Lachner |

Criminal Minds Poster

Im Januar 2017 macht die Krimi-Serie das Dutzend komplett. Gerüchten über ein Serienende zum Trotz startet Staffel 12 am 19.1.2017 im deutschen Free-TV und bereits neun Tage früher im Pay-TV. Alle Infos zu den TV-Ausstrahlungen und Streaming-Möglichkeiten erfahrt ihr hier! Das Spannendste: Staffel 12 kommt mit neuer Besetzung!

Die 2005 entstandene Krimiserie „Criminal Minds“ bringt es derzeit auf erstaunliche elf Staffeln mit über 250 Folgen. Lange Zeit mussten Fans bangen, ob eine weitere Season folgen wird. Schon vor Monaten verlängerte das US-amerikanische Network CBS für die kommende TV-Saison einige Serien - „Criminal Minds“ hingegen gehörte nicht dazu.

Bei Fans schrillten die Alarmglocken. Serien mit derart langer Laufzeit überreizen oftmals ihr Budget, weil die Gehälter der Darsteller zu stark ansteigen. Überdies erreichte die Quote in Staffel 11 einen neuen Tiefpunkt. Mit rund neun Millionen Zuschauern pro Folge bewegte sie sich zwar nicht in einem erschreckenden Bereich, Vertrauen erweckte der Einbruch jedoch auch nicht.

Die trübsinnigen Gedanken sind nun jedoch erstmal passé, denn CBS bleibt „Criminal Minds“ treu - zumindest für eine zwölfte Staffel. Staffelstart im deutschen Free-TV ist am 19. Januar 2017 auf Sat.1. Pay-TV Kunden kommen schon am 10.01.2017 bei Sat.1 Emotions auf den Genuss!

Die 5 besten Krimi-Serien

Criminal Minds Staffel 12 - Die neuen Folgen im TV & Stream

  • Im Pay-TV: Am 10. Januar 2017 ist die deutsche Erstaustrahlung der neuen Episoden aus Staffel 12. aus Sat.1 Emotions. Der Spartensender ist unter anderem über den TV-Streaming Dienst  zu empfangen. Jeden Dienstag um 22:25 Uhr erscheint dort die neuste Folge eine gute Woche vor der deutschen Free TV-Premiere.

  • Im Free-TV: Ab 19. Januar 2017 strahlt Sat.1 jeden Donnerstag ab 20:15 eine neue Folge aus
  • „Criminal Minds“ Staffel 12 im Stream: Ohne TV kann man die Serie auch mobil per kostenlosem Sat.1. Live-Stream verfolgen (kostenfreie Registrierung erforderlich)
  • Vielleicht wird Sat.1 die Ausstrahlung der Staffel aufteilen, wie der Sender es schon zuvor getan hatte: Die zweite Hälfte von Staffel 12 „Criminal Minds“ würde uns dann gut ein halbes Jahr später erwarten
  • VOD: Im englischen Original mit Untertiteln könnt ihr alle Folgen der 12. Staffel bereits als Video-On-Demand auf  sehen

„Einstein“ Staffel 2 - deutsche Krimi-Serie wie „Sherlock“?

Criminal Minds Staffel 12 Teaser Trailer (Englisch):

Neuer Cast in Season 12: Die „Criminal Minds“-Besetzung

Fans dürfen sich auf tiefgreifende Veränderungen der Schauspielerriege um Matthew Gray Gubler („Dr. Spencer Reid“) gefasst machen, nachdem Hauptdarsteller Thomas Gibson die Serie verlassen musste. Bei Auseinandersetzungen mit der Crew kam es zu Handgreiflichkeiten, die das Produzenten-Team veranlasste, die Figur des Special Agent Aaron Hotchner neu zu besetzen. Wahrscheinlich wird einer der bestehenden Agenten des Teams auf den Chefsessel befördert, während zwei neue Protagonisten das Team aufstocken. Adam Rodriguez füllt die Lücke, die Shemar Moore in Staffel 11 hinterließ, während Damon Gupton und Harold Perrineau („Goliath„, „Lost„) als Neuzugänge auf den Plan treten. Ein Wiedersehen mit einer ehemaligen Fan-Favoritin gibt es auch noch: Paget Brewster aus Staffel 7 feiert in dieser Season ihr Comeback mit einem Gastauftritt.

„Bones“ Staffel 12 - Das ist der Starttermin in Deutschland

Criminal Minds - Staffel 1 bis 11 im TV, Stream und auf DVD sehen

Wenn ihr die älteren Staffeln der Krimi-Serie nachholen wollt, habt ihr dazu mehrere Möglichkeiten. Wer das spannende Ende von Staffel 11 nochmal ansehen will, kann die ganze letzte Folge im kostenlosen Sat.1 Stream sehen. Für Staffel 11 von „Criminal Minds“ haben wir einen eigenen Artikel, der euch über alle Optionen informiert.

Im Free-TV bei Sat.1 werden jeden Donnerstag von 20:15 - 22:15 Uhr Episoden aus Staffel 10 und 11 in der Doppelfolge wiederholt; Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag läuft die Serie außerdem im Nachtprogramm. Die einzelnen Folgen werden aber nicht zwangsläufig in chronologischer Reihenfolge wiedergegeben. Wenn ihr keinen Fernseher habt oder unterwegs seid, könnt ihr den Livestream-Dienst nutzen, um dennoch einzuschalten.

Beauty and the Beast Staffel 4 im TV & Stream

Wenn ihr über das verfügt, könnt ihr über 13th Street Universal täglich mehrere Episoden sehen, die auch nicht derart durcheinander gezeigt werden, wie es im Free-TV der Fall ist. Im Stream erhaltet ihr bei und die Staffeln 1 bis 10 in einer Flatrate, die ihr zunächst jeweils für 30 Tage kostenlos testen könnt. bietet die Staffeln ebenfalls an, dort sind sie aber kostenpflichtig. Wenn ihr die Folgen eurer Wahl sehen wollt, wenn es euch gefällt, könnt ihr auch zur DVD greifen. Die einzelnen Season erhaltet ihr beispielsweise bei  (auch auf Deutsch) oder im Box-Set  (auf Englisch).

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Criminal Minds
  5. Criminal Minds Staffel 12 startet im Free-TV & Live-Stream mit neuem Cast