1. Kino.de
  2. Serien
  3. Criminal Minds: Beyond Borders
  4. Wann startet "Criminal Minds: Beyond Borders" Staffel 2 im Stream und TV?

Wann startet "Criminal Minds: Beyond Borders" Staffel 2 im Stream und TV?

M L |

Criminal Minds: Beyond Borders Poster

Nach der Premiere der ersten Staffel im deutsche TV fragen Fans hierzulande nach Nachschub des „Criminal Minds“-Spinoffs. Damit waren sie nicht die ersten: Auch in den USA wurden Rufe laut und Sender CBS hatte eine Antwort darauf. Welche, verraten wir euch hier!

Criminal Minds: Beyond Borders“ beehrte von November 2016 bis Januar 2017 zum ersten Mal die deutsche Fernsehlandschaft auf dem Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions. Am 23. März 2017 verlagert der Privatsender die Ausstrahlung auf den Hauptsender Sat.1 und läutet somit die Free-TV-Premiere der US-Krimiserie im deutschen TV ein. Es ist eine Frage der Zeit, bis die breite Masse der Fernsehzuschauer die letzte Folge der ersten Season sehen wird und nach dem Staffelfinale macht eine gute Serie für gewöhnlich Lust auf mehr. Wie überaus erfreulich, dass der produzierende US-Sender CBS die Fans nicht lange auf die Folter spannen will und bereits die Produktion einer zweiten Season „Criminal Minds: Beyond Borders“ angekündigt hat!

Wann startet „Criminal Minds: Beyond Borders“ Staffel 2 im Stream und deutschen TV?

  • Bereits im Mai 2016 bestellte CBS die zweite Staffel „CM: Beyond Borders“, die schon am 1. März 2017 ihren US-Release hat.
  • Die zweite Staffel wird wieder aus 13 Episoden bestehen.
  • Neben den Hauptdarstellern um Gary Sinise werden Kirsten Vangsness und Paget Brewster aus der Mutterserie „Criminal Minds“ in episodischen Gastrollen zu sehen sein.
  • Noch wurde von offizieller Seite kein deutscher Starttermin für „Criminal Minds: Beyond Borders“ Staffel 2 bekannt gegeben.
  • Wenn sich die Ausstrahlungsgewohnheiten nicht ändern, werden die neuen Folgen der Serien-Fortsetzung aller Voraussicht nach wieder zuerst auf Sat.1 Emotions im Pay-TV laufen und wenige Monate später auf Sat.1 im Free-TV.
  • Der Abstand zwischen dem US-Release und der Erstausstrahlung im deutschen Pay-TV lag bei 7,5 Monaten. Das Erscheinungsdatum von „Criminal Minds: Beyond Border“ Staffel 2 in Deutschland könnte also Mitte Oktober 2017 im Pay-TV sein.
  • Im Free-TV würden die neuen Folgen dementsprechend knapp 5 Monate später anlaufen, sprich um Anfang März 2018. Wir halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden!

„Criminal Minds“ Staffel 12 - Alle Infos zum Stream und Sendetermine

„Criminal Minds: Beyond Borders“ Season 2 online im Stream auf Deutsch sehen

An dieser Stelle werden wir euch informieren, sobald „Criminal Minds“ Staffel 2 im Stream auf Deutsch (Synchronfassung) oder im englischen Original erscheint. Die Originalversion auf Englisch mit oder ohne Untertitel ist bereits bei verschiedenen Streaming-Anbietern erhältlich. Mehr Informationen hierzu erfahrt ihr in unserem Artikel zu „Criminal Minds: Beyond Borders“ Staffel 1.

„Criminal Minds: Beyond Borders“ - Trailer zur ersten Season im TV:

 

Kommt „Criminal Minds“ Staffel 13 oder wird die Hitserie etwa abgesetzt?

Handlung und Entstehung des „Criminal Minds“-Spinoff

Schon in „Criminal Minds“ Staffel 10 Folge 19 wurde Agent Jack Garrett (Gary Sinise) den Zuschauern vorgestellt, um wenig später die Hauptrolle im zweiten Spinoff der Krimiserie (nach „Criminal Minds: Team Red“) zu ergattern. In „Criminal Minds: Beyond Borders“ steht er an der Spitze einer FBI-Spezialeinheit, die an US-Bürgern geübten Verbrechen im Ausland nachgeht. Mit der Serie reisen Zuschauer um die Welt und sehen spektakuläre Schauplätze. Neben zufriedenstellenden Einschaltquoten erntete die Serie allerdings auch Kritik: Die ausländischen Täter und die Sitten in den jeweiligen Ländern, die Schauplatz der Verbrechen wurden, seien klischeehaft überspitzt porträtiert und daher diskriminierend, hieß es.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare