Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cowboy Bebop
  4. „Cowboy Bebop“: Netflix-Realverfilmung des Kult-Animes zeigt sich im jazzigen Teaser

„Cowboy Bebop“: Netflix-Realverfilmung des Kult-Animes zeigt sich im jazzigen Teaser

„Cowboy Bebop“: Netflix-Realverfilmung des Kult-Animes zeigt sich im jazzigen Teaser
© Dybex/AV Visionen

Die ambitionierte Live-Action-Serie von „Cowboy Bebop“ hat einen Starttermin auf Netflix. Und der erste Teaser hält eine Überraschung für Fans parat.

Als 2017 eine Live-Action-Serie zu „Cowboy Bebop“ angekündigt wurde, waren Fans zwiegespalten: Zum einen handelt es sich bei der Vorlage um einen nahezu perfekten Anime, der verdienten Kultstatus genießt, zum anderen war damit klar, dass die lange geplante Realverfilmung definitiv tot war. Schon 2008 hieß es, Hollywood wolle Shinichiro Watanabes Werk verfilmen, lange Zeit wurde Keanu Reeves als Protagonist Spike Spiegel gehandelt.

Netflix erhaltet ihr auch im Paket mit Sky Q für noch mehr Inhalte und Unterhaltung

Anzeige

Im Gegensatz zu den Filmplänen ging es bei der Netflix-Serie der Regisseure Alex Garcia Lopez („Daredevil“, „The Witcher“) und Michael Katleman („The Last Ship“) wesentlich zügiger voran. Ausgebremst wurden die Dreharbeiten jedoch einmal durch Hauptdarsteller John Chos Knieverletzung im Oktober 2019 und dann von der Corona-Pandemie nur wenige Monate später. Die Dreharbeiten konnten schließlich erst ein knappes Jahr später im neuseeländischen Auckland fortgesetzt und im März 2021 endlich abgeschlossen werden.

Im Rahmen der Geeked Week hat Netflix einen ersten Teaser zu „Cowboy Bebop“ veröffentlicht, der in erster Linie einem Zweck dient: die Hauptdarsteller*innen John Cho als Spike Spiegel, Daniella Pineda als Faye Valentine sowie Mustafa Shakir als Jet Black vorzustellen. Und wer genau hinhört, erkennt an der prägnanten Melodie „Tank!“, dass für den Soundtrack bestens gesorgt ist:

Ganz richtig, Yoko Kanno und ihre Band Seatbelts werden zurückkehren und einmal mehr dafür sorgen, dass Spike, Faye und Jet Black nur das Beste auf die Ohren bekommen. Und der Teaser verrät: Die zehn circa 60-minütige Episoden umfassende erste Staffel erscheint schon in wenigen Monaten. „Cowboy Bebop“ soll bereits im Herbst 2021 über Netflix zur Verfügung gestellt werden.

Ihr seid noch nicht allzu bewandert in der Thematik Anime? Dann zeigen wir euch in diesem Video mal 10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

„Cowboy Bebop“: Fans drehen beim Anblick von John Chos Frisur durch

Als John Cho als Spike Spiegel angekündigt wurde, waren nicht alle Fans damit einverstanden. Er sei nicht charismatisch genug, hieß es, und er sei mit 1,78 m auch zu klein, bemängelten einige. Dabei wird Spike Spiegels Größe mit 1,85 m angegeben.

Anzeige

Doch das Blatt hat sich nun zu seinen Gunsten gewendet – dank seiner Frisur im ersten Teaser, die Spike Spiegel nur so hinausschreit. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„John Chos Frisur, oh mein Gott, seine Frisur, oh mein Gott! Wir werden alle sterben, wenn das Poster erscheint.“

„Ich war wirklich gegen ein US-Live-Action-Remake von ‚Cowboy Bebop‘, aber ich denke, John Chos neue Frisur hat mich überzeugt und ist es schon allein wert.“

„Kann das Live-Action-‚Cowboy Bebop‘ kaum erwarten und John Cho ist der perfekte Spike Spiegel.“

„Ich werde für den Rest des Tages an John Chos Frisur denken, also vertraue ich darauf, dass ihr meine Privatsphäre in dieser emotionalen Zeit respektiert.“

Anzeige

Ihr kennt schon alle Animes aus dem Video von oben? Dann seid ihr gerüstet für dieses Quiz:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir "„Cowboy Bebop“: Netflix-Realverfilmung des Kult-Animes zeigt sich im jazzigen Teaser" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige