Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Countdown - Die Jagd beginnt
  4. News
  5. RTL-Serien am Donnerstagabend starten sehr verhalten

RTL-Serien am Donnerstagabend starten sehr verhalten

Ehemalige BEM-Accounts |

Countdown - Die Jagd beginnt Poster

RTL startete am gestrigen Donnerstagabend die neue Serie „Die Draufgänger“. Im Anschluss schickte der Sender dann die Premiere der dritten Staffel von „Countdown“ ins Rennen. Doch die Quoten ließen etwas zu wünschen übrig.

Für die Auftaktfolge von „Die Draufgänger“ interessierten sich nur 1,92 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von eher mageren 15,5 Prozent entsprach. Das Ergebnis ist enttäuschend, konnte der Pilotfilm im Jahr 2010 doch noch über drei Prozentpunkte mehr einfahren. Insgesamt waren diesmal vier Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit an Bord.

Noch schlechter sah es im Anschluss jedoch für die erste Folge der neuen dritten Staffel von „Countdown“ aus: Die Gesamtzuschauerzahl sank auf 3,55 Millionen Zuschauer ab. Und auch in der Zielgruppe reichte es lediglich noch für einen Marktanteil von 13,3 Prozent. Das war ein neuer Tiefstwert für die Serie. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die Quoten in den kommenden Wochen noch entwickeln werden. Durch die starke Konkurrenz von „Unser Star für Baku“ bei ProSieben haben es die RTL-Serien jedoch etwas schwerer.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • RTL verschiebt "Die Draufgänger" und "Countdown" ins Nachtprogramm

    Überraschende Entscheidung bei RTL: Nur eine Woche vor dem Staffel-Finale von „Die Draufgänger“ und „Countdown - Die Jagd beginnt“ verschiebt der Sender die beiden Serien mit sofortiger Wirkung ins Nachtprogramm am Donnerstag. Weitere Staffeln scheinen somit ausgeschlossen. Der Grund dafür sind die anhaltend schwachen Quoten: Vergangene Woche konnten „Die Draufgänger“ gerade einmal 12,8 Prozent Marktanteil in der...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL: Probleme mit Serien-Donnerstagabend

    Der Donnerstag-Serienabend bei RTL kommt einfach nicht in Schwung. „Countdown - Die Jagd beginnt“ konnte diese Woche nur einen neuen Tiefstwert einfahren und auch „Die Draufgänger“ enttäuschten im Vorfeld. Gerade einmal 3,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die neue Folge von „Countdown - Die Jagd beginnt“ – so wenige hatten noch nie eingeschaltet. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL-Serien am Donnerstagabend starten sehr verhalten

    RTL startete am gestrigen Donnerstagabend die neue Serie „Die Draufgänger“. Im Anschluss schickte der Sender dann die Premiere der dritten Staffel von „Countdown“ ins Rennen. Doch die Quoten ließen etwas zu wünschen übrig. Für die Auftaktfolge von „Die Draufgänger“ interessierten sich nur 1,92 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von eher mageren 15,5 Prozent entsprach...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL startet neuen Serien-Donnerstagabend

    Der Sender RTL startet am 12. Januar 2012 einen neuen Serien-Donnerstagabend. Los geht es dann immer donnerstags um 20.15 Uhr mit der neuen Krimiserie „Die Draufgänger“. Nach dem erfolgreichen Pilotfilm im Dezember 2010 startet bei RTL jetzt die erste Staffel der außergewöhnlichen Serie, in der die sächsischen LKA-Beamten Carl Berger (Dominic Boeer) und Markus Maiwald (Jörg Schüttauf) mit viel Witz und Charme auf...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare