Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Code 404

Code 404

Code 404 - Trailer Deutsch
© Sky UK Limited
Anzeige

Code 404: Britische Cop-Sitcom über einen Cyber-Cop und seinen menschlichen Partner, die zusammen auf Streife gehen.

„Code 404“ im Stream

Poster Code 404

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

John Major (Daniel Mays) gehört zu den besten Cops in London. Gemeinsam mit seinem Partner Roy Carver (Stephen Graham) gehört er einer Spezialeinheit an, die undercover ermittelt. Bei einem Einsatz kommt Major ums Leben, wird jedoch innerhalb kürzester Zeit wieder zum Leben erweckt.

Mittels künstlicher Intelligenz gelingt es der Polizei, Major wieder in den Dienst zu schicken. Sein sichtlich schockierter Partner und bester Freund soll ihm erneut zur Seite stehen, wird jedoch von den äußerst zahlreichen Problemen mit der Technik überrascht. Sollten sich die Fehler mit dem Prototyp „Cyber-Cop“ weiterhin häufen, könnte Major schon bald ein für alle Mal abgeschaltet werden.

Einen Vorgeschmack auf die britische Sitcom liefert der Trailer:

Code 404 - Trailer Deutsch

„Code 404“ – Besetzung und Hintergründe

Mit Comedy und absurden Situationen kennen sich die Briten aus. Mit „Code 404“ wird uns eine neue Sitcom aus Großbritannien präsentiert, die mit Situationskomik brilliert. In den Hauptrollen beweisen Daniel Mays („Swimming with Men“) als Cyber-Cop und Stephen Graham („This is England“) als sein menschlicher Kollege ihre humoristische Ader.

Anzeige

Das Dreiergespann um Tim Miller („Horrible Histories“), Sam Myer und Daniel Peak („Not Going Out“) ist für die Serie verantwortlich und steuerte zugleich die Drehbücher der ersten Staffel bei. Typisch für britische Sitcoms fällt die Staffel recht kurz aus und zählt lediglich sechs Episoden. Neben Mays und Graham haben Stars wie Rosie Cavaliero („Black Narcissus“), Anna Maxwell Martin („Good Omens“), Amanda Payton („Trial & Error“), Michelle Greenidge („It’s A Sin“) und Steve Oram („Sightseers“) weitere Hauptrollen.

„Code 404“ – Stream auf Sky

Die Original-Serie von Sky hatte bereits im April 2020 in Großbritannien Premiere. Hierzulande startet die erste Staffel von „Code 404“ am 11. Mai 2021 mit einem Jahr Verspätung. Die zweite Staffel wird noch 2021 in Großbritannien ausgestrahlt.

Anzeige

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Daniel Mays,
  • Stephen Graham,
  • Steve Oram,
  • Richard Pepple,
  • Rosie Cavaliero,
  • Anna Maxwell-Martin

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige