Nach sieben Jahren der nostalgischen Schlagabtäusche findet „Cobra Kai“ 2025 ein Ende. Einer der Hauptdarsteller verriet nun, warum die Serie enden musste.
„Cobra Kai“ Staffel 6 fasziniert derzeit mit den letzten Folgen Fans der komödiantischen Action. Zum aktuellen Zeitpunkt erwarten uns noch fünf Episoden, dann ist das „Karate Kid“-Spin-off vorbei. Warum uns „Cobra Kai“ Staffel 7 verwehrt bleibt, verriet Hauptdarsteller Ralph Macchio kürzlich im Gespräch mit Variety.
1984 verkörperte Ralph Macchio in „Karate Kid“ erstmals den jungen Kampfsportler Daniel LaRusso. Die Rolle seines Lebens spielte er anschließend in zwei Fortsetzungen, bevor er sich vorerst wieder von ihr verabschieden musste. Doch 2018 feiert er in der Spin-off-Serie „Cobra Kai“ sein Comeback, das vielen Fans des 1980er-Jahre-Kino in den letzten Jahren eine große Freude bereitete.
Nun endet die Serie nach sieben Jahren voller absurder sowie liebenswürdiger Momente aus der Welt des Karate-Sports. Als Grund für das Ende der Serie lieferte Ralph Macchio die Tatsache, dass sich der Zeitpunkt schlichtweg richtig angefühlt hat, um „auf eine großartige Weise einen Schlussstrich zu ziehen.“
Wirklich Schluss ist allerdings noch nicht. Wie die Geschichte rund um Daniel LaRusso weitergeht, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen. Vorab möchten wir euch allerdings noch folgende zehn Sportfilme ans Herz legen:
So geht es nach „Cobra Kai“ für Ralph Macchio weiter
Trotz dem „Cobra Kai“-Aus werden wir Ralph Macchio in Zukunft mindestens noch einmal als Daniel LaRusso zu Gesicht bekommen. Denn der 63-jährige Schauspieler wird als Nächstes in dem Kinofilm „Karate Kid: Legends“ an der Seite von Jackie Chan zu sehen sein. Zu dem Film, der drei Jahre nach den Geschehnissen von „Cobra Kai“ spielen wird, sagte er:
„Es war keine schnelle Entscheidung, denn es ging darum, die Figur des Daniel LaRusso zu schützen und herauszufinden, wo er zu diesem Zeitpunkt stehen würde und dann das gesamte Erbe im Miyagi-Versum zu schützen. Sobald wir in der Lage waren, das in Einklang zu bringen, damit die ‚Cobra Kai‘-Geschichte in den neuen Film einfließen konnte […], ergab das alles einen Sinn für mich. Dann war die Arbeit mit Jackie einfach super aufregend.“
„Karate Kid: Legends“ startet am 29. Mai 2025 in den deutschen Kinos. Wenn ihr euch davor noch einmal die ersten Filme ansehen möchtet, könnt ihr den ersten sowie dritten Film bei dem Prime-Video-Channel AXN Black streamen. Den zweiten Ableger sowie „Cobra Kai“ könnt ihr hingegen mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky auf Netflix sichten.
Ihr seid Kinder der 1980er? Wie gut schneidet ihr in unserem Film-Quiz zu dem Jahrzehnt ab?