Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. „Cobra Kai“ Staffel 6: Wird die beliebte Netflixserie fortgesetzt?

„Cobra Kai“ Staffel 6: Wird die beliebte Netflixserie fortgesetzt?

„Cobra Kai“ Staffel 6: Wird die beliebte Netflixserie fortgesetzt?
© Netflix

Mit „Cobra Kai“ wurde die Kultgeschichte rund um die Karate Kids Danny und Johnny wieder zum Leben erweckt. Wie es um die sechste Staffel steht, lest ihr hier.

Poster Cobra Kai Staffel 1

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Staffel 2

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Season 3

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai

Cobra Kai

Streaming bei:

Als „Cobra Kai“ das Licht der Welt erblickte, wurde die Serie über YouTube Red veröffentlicht. Mit dem Start der dritten Staffel fand der Martial-Arts-Hit ein neues Zuhause auf Netflix. Nach zahlreichen Dramen, der langersehnten Zusammenarbeit von Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) und etlichen Kämpfen dürfen sich Fans seit dem 9. September 2022 auf „Cobra Kai“ Staffel 5 freuen.

Weil wir „Karate Kid“ schon auswendig kennen, werfen wir schon jetzt einen Blick in die Zukunft von „Cobra Kai“ und stellen uns im folgenden Video die Frage, wie es um weitere Folgen steht und wie es weitergehen könnte.

„Cobra Kai“ Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen?

Eifrige Fans müssen sich aktuell noch in Geduld üben, denn die sechste Season wurde noch nicht offiziell von Netflix bestätigt. Es gibt jedoch schon jetzt Anzeichen auf weitere Folgen. Im Interview mit Comicbook.com verriet LaRusso-Darsteller Ralph Macchio, dass bereits Szenen für eine mögliche Staffel 6 gedreht wurden:

„Es gibt Dinge, die sie in Staffel 3 geschrieben haben, die aber erst in Staffel 4 passiert sind, weil in Staffel 3 kein Platz mehr war. Es gibt Dinge, die in Staffel 5 vorkamen, von denen wir wissen, dass wir sie gedreht haben und die für die Zukunft aufbewahrt werden, falls wir grünes Licht bekommen. Es wird also noch mehr kommen, hoffen wir.“

Damit ist Staffel 6 von „Cobra Kai“ zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch der Erfolg legt die nächste Verlängerung bereits nahe. Kann der (Haupt-) Dreh dann zügig beginnen, rechnen wir definitiv im Lauf von 2023 mit neuen Folgen.

 „Cobra Kai“ Staffel 6: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler zur fünften Staffel „Cobra Kai“! –

Zugegebenermaßen bietet die fünfte Staffel „Cobra Kai“ einen recht runden Abschluss. Dennoch gibt es ein paar Hinweise, was uns in Staffel 6 erwarten könnte. Zum einen haben wir das Sekai-Takai-Turnier kennengelernt, ausgetragen wurde es aber noch nicht. Da Silver (Thomas Ian Griffith) aber zum Glück in die Schranken gewiesen und das Cobra-Kai-Dojo nahezu aufgelöst werden konnte, fehlt nun der Hauptgegner. Ein neues, verfeindetes Karate-Team muss also her. Spannend bleibt außerdem, ob Johnny, LaRusso und Chozen (Yuji Okumoto) weiterhin zusammenarbeiten und womöglich gemeinsam eine neue Karateschule gründen.

Darüber hinaus könnte uns in Staffel 6 die Rache von John Kreese (Martin Kove) erwarten. Sein Gefängnisausbruch ist gewiss, doch als krimineller Verbrecher ist eine Rückkehr als Sensei ausgeschlossen. Dem skrupellosen Kampfsportler ist jedes Mittel recht, um seine Interessen durchzusetzen, er wird also sicherlich einen anderen, einfallsreichen Plan schmieden…

Ihr kennt so gut wie jede Netflixserie? Dann stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis: 

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.