Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. „Cobra Kai“ Staffel 6: Großes Karate-Finale auf Netflix gestartet – allerdings mit einem Haken

„Cobra Kai“ Staffel 6: Großes Karate-Finale auf Netflix gestartet – allerdings mit einem Haken

„Cobra Kai“ Staffel 6: Großes Karate-Finale auf Netflix gestartet – allerdings mit einem Haken
© Netflix / Curtis Bonds Baker

Fans warteten sehnsüchtig auf die sechste und damit letzte Staffel „Cobra Kai“. Ab sofort könnt ihr immerhin die ersten 5 von 15 Folgen auf Netflix streamen.

Als „Cobra Kai“ das Licht der Welt erblickte, wurde die Serie noch über YouTube Red veröffentlicht. Mit dem Start der dritten Staffel fand der Martial-Arts-Hit ein neues Zuhause bei Netflix. Nach zahlreichen Dramen und Rivalitäten, der langersehnten Zusammenarbeit von Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) und natürlich etlichen Kämpfen steht mit Staffel 6 nun das große Finale an – die ersten fünf Folgen könnt ihr ab sofort streamen. Wann es mit Folge 6 weitergeht, lest ihr weiter unten.

Nach einem ersten Teaser gibt uns nun ein erster richtiger Trailer einen Vorgeschmack auf die neuen Folgen, die noch diesen Monat starten:

„Cobra Kai“ Staffel 6: Teil 2 kommt früher als erwartet

Die Hollywood-Streiks haben 2023 zahlreiche Film- und Serienproduktionen lahmgelegt, darunter auch „Cobra Kai“. Dementsprechend verzögerten sich auch die Dreharbeiten für Netflix‘ beliebte Karate-Serie. Wie der Teaser-Trailer verriet, erwarten uns insgesamt 15 neue Folgen, die in drei Teilen auf Netflix veröffentlicht werden:

Anzeige
  • Teil 1: 18. Juli 2024 (Folge 1 bis 5)
  • Teil 2: 15. November 2024 (Folge 6 bis 10)
  • Teil 3: 2025 (Folge 11 bis 15)

Für den zweiten Teil der sechsten Staffel war ursprünglich ein Start Ende November vorgesehen. Wie Deadline berichtet, haben die Serienschöpfer bei der Staffel-Premiere jedoch verkündet, dass der Start für „Cobra Kai“ Staffel 6, Teil 2 um zwei Wochen vorgezogen wird und dementsprechend schon Mitte des Monats erscheint.

„Cobra Kai“ Staffel 6: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler zur fünften Staffel „Cobra Kai“! –

Anzeige

Zugegebenermaßen bietet die fünfte Staffel „Cobra Kai“ einen recht runden Abschluss. Ein paar Hinweise gab es aber trotzdem, die den Weg für eine sechste Staffel ebneten und durch den Trailer mittlerweile auch bestätigt wurden. So tun sich Johnny, LaRusso und Chozen (Yuji Okumoto) tatsächlich zusammen, um ein gemeinsames Dojo zu leiten. Spannungen im Trainerteam und in den Reihen der Karate-Schüler*innen bleiben allerdings nicht aus. Für das bevorstehende Sekai-Takai-Turnier müssen sie sich auf jeden Fall zusammenraufen.

„Cobra Kai“ und weitere tolle Sportserien und -filme bekommt ihr beim Kombiangebot von Sky UND Netflix – jetzt buchen und sparen!

Am anderen Ende der Welt baut sich John Kreese (Martin Kove) nämlich ein neues Dojo auf, mit dem er wohl ebenfalls am Sekai-Takai-Turnier teilnehmen will. Der skrupellose Kampfsportler will Rache. Fairness und Sportsgeist stehen dementsprechend weit unten auf seinem Trainingsplan… bleibt zu hoffen, dass LaRusso, Chosen und Johnny auch dieses Mal ein Mittel gegen Kreese und seine Karate-Schüler*innen finden werden.

Mit folgenden Sportfilmen könnt ihr die Wartezeit auf „Corba Kai“ Staffel 6 überbrücken:

Sicher ist, dass die neuen Folgen von Staffel 6 die Serie dieses Mal wirklich abschließen werden. Lange traurig sein muss aber niemand, denn die Showrunner haben bereits weitere Geschichten aus dem Miyagiverse angekündigt, wie diesem offenen Brief zu entnehmen ist. In naher Zukunft könnte uns also noch das ein oder andere Spin-off erwarten.

Anzeige

Ihr verfolgt nicht nur „Cobra Kai“, sondern seid auch mit „Karate Kid“ vertraut? Dann beweist eure Expertise in unserem Quiz:

„Karate Kid“ & „Cobra Kai“: Wie gut kennst du die Kampfsport-Reihe?

Hat dir "„Cobra Kai“ Staffel 6: Großes Karate-Finale auf Netflix gestartet – allerdings mit einem Haken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige