Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. „Cobra Kai“: Staffel 6 startet noch 2024 – Erstes Video vom Set kündigt das große Karate-Finale an

„Cobra Kai“: Staffel 6 startet noch 2024 – Erstes Video vom Set kündigt das große Karate-Finale an

„Cobra Kai“: Staffel 6 startet noch 2024 – Erstes Video vom Set kündigt das große Karate-Finale an
© Netflix

Fans warten sehnsüchtig auf die sechste und damit letzte Staffel „Cobra Kai“. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten zum Netflix-Start und erste Eindrücke vom Set.

Cobra Kai

Poster Cobra Kai Staffel 1

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Staffel 2

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Season 3

Streaming bei:

Poster Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai

Streaming bei:

Als „Cobra Kai“ das Licht der Welt erblickte, wurde die Serie über YouTube Red veröffentlicht. Mit dem Start der dritten Staffel fand der Martial-Arts-Hit ein neues Zuhause bei Netflix. Nach zahlreichen Dramen und Rivalitäten, der langersehnten Zusammenarbeit von Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) und natürlich etlichen Kämpfen dürfen sich Fans seit Herbst 2022 über „Cobra Kai“ Staffel 5 freuen. Seither warten Fans auf das große Finale…

Mit einer offiziellen Ankündigung bestätigte Netflix Anfang 2023 die sechste Staffel „Cobra Kai“. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn es wird die letzte Season sein. Dennoch gibt es Grund zur Freude, denn mit einem ersten Video vom Set bestätigten die Stars der Serie den Drehbeginn. Seht euch hier direkt hier die Ankündigung für den Produktionsbeginn an:

Anzeige

„Cobra Kai“ Staffel 6: Netflix-Start

Die Hollywood-Streiks haben 2023 zahlreiche Film- und Serienproduktionen lahmgelegt, darunter auch „Cobra Kai“. Dementsprechend verzögerten sich auch die Dreharbeiten für Netflix‘ beliebte Karate-Serie. Da die Produktion inzwischen begonnen hat, liegt der Streamingstart immerhin nicht mehr in allzu weiter Ferne. Staffel 5 erschien im September 2022, rund 9 Monate nach Drehschluss. Sollte die Produktion von Staffel 6 zügig vorangehen und einem ähnlichen Veröffentlichungsrhythmus folgen, können wir vielleicht im Herbst 2024 mit neuen Folgen rechnen. Wie Deadline berichtet, gehört „Cobra Kai“ Staffel 6 auf jeden Fall zu den Netflix-Hits, die noch 2024 fortgesetzt werden. Sobald ein Veröffentlichungstermin feststeht, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

„Cobra Kai“ Staffel 6: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler zur fünften Staffel „Cobra Kai“! –

Zugegebenermaßen bietet die fünfte Staffel „Cobra Kai“ einen recht runden Abschluss. Dennoch gibt es ein paar Hinweise, was uns in Staffel 6 erwarten könnte. Zum einen haben wir das Sekai-Takai-Turnier kennengelernt, ausgetragen wurde es aber noch nicht. Da Silver (Thomas Ian Griffith) aber zum Glück in die Schranken gewiesen und das Cobra-Kai-Dojo nahezu aufgelöst werden konnte, fehlt nun der Hauptgegner. Ein neues, verfeindetes Karate-Team muss also her. Spannend bleibt außerdem, ob Johnny, LaRusso und Chozen (Yuji Okumoto) weiterhin zusammenarbeiten und womöglich gemeinsam eine neue Karateschule gründen.

Anzeige

„Cobra Kai“ und weitere tolle Sportserien und -filme bekommt ihr beim Kombiangebot von Sky UND Netflix – jetzt buchen und sparen!

Darüber hinaus könnte uns in Staffel 6 die Rache von John Kreese (Martin Kove) erwarten. Sein Gefängnisausbruch ist gewiss, doch als krimineller Verbrecher ist eine Rückkehr als Sensei ausgeschlossen. Dem skrupellosen Kampfsportler ist jedes Mittel recht, um seine Interessen durchzusetzen, er wird also sicherlich einen anderen, einfallsreichen Plan schmieden…

Die 10 besten Sportfilme

Fest steht auf jeden Fall, dass die neuen Folgen von Staffel 6 die Serie dieses Mal wirklich abschließen werden. Lange traurig sein muss aber niemand, denn die Showrunner haben bereits weitere Geschichten aus dem Miyagiverse angekündigt, wie diesem offenen Brief zu entnehmen ist. In naher Zukunft könnte uns also noch das ein oder andere Spin-off erwarten.

Ihr kennt so gut wie jede Netflixserie? Dann stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Cobra Kai“: Staffel 6 startet noch 2024 – Erstes Video vom Set kündigt das große Karate-Finale an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige