Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. „Cobra Kai“ Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, Cast – wie geht es weiter?

„Cobra Kai“ Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, Cast – wie geht es weiter?

„Cobra Kai“ Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, Cast – wie geht es weiter?
© Netflix / Jace Dows

„Cobra Kai“ setzt die beliebte „Karate Kid“-Reihe fort und geht derzeit bei Netflix durch die Decke. Wann und wie es mit Johnny und vor allem Miguel in Staffel 3 weiter geht, erfahrt ihr hier.

Ursprünglich eine exklusive YouTube-Produktion, erobert „Cobra Kai“ seit ein paar Monaten auch die Herzen der kampfsportbegeisterten Netflix-Kund*innen. Sowohl in den USA als auch in Deutschland setzt sich die Serie, die nach 34-Jahren die „Karate Kid“-Filmreihe fortsetzt, direkt an die Spitze. Wer die ersten beiden Staffeln bereits gesehen hat, fragt sich nun, wie es nach den dramatischen Ereignissen um Miguel (Xolo Mariduena), Johnny (William Zabka) und Co. weiter geht. Zu Weihnachten kam dann die erfreuliche Nachricht via Instagram: „Cobra Kai“ Staffel 3 startet eine Woche früher als geplant, am 1. Januar 2021!

Was euch in der dritten Staffel alles erwartet, deutet bereits der neue Trailer an:

Cobra Kai - Staffel 3 - Trailer Deutsch

„Cobra Kai“: Wann startet Staffel 3 auf Netflix?

Ursprünglich wurde die YouTube-Originals-Serie in jährlichem Rhythmus, im Frühjahr 2018 und 2019, veröffentlicht. Zur dritten Staffel übernimmt nun Netflix das Ruder und nimmt rückwirkend auch die ersten beiden Staffeln ins Angebot. Es war wohl angedacht, auch die dritte, bereits abgedrehte Staffel noch 2020 auf dem Streamingportal zu veröffentlichen.

Anzeige

Fans müssen sich zwar etwas länger gedulden, doch glücklicher Weise kommt Staffel 3 dann doch etwas früher, als eigentlich geplant: Bereits ab 1. Januar 2021 könnt ihr die neuen Folgen streamen. Und auch die nähere Zukunft der Serie ist gesichert – Staffel 4 ist in Arbeit, wie der Streamingdienst im Teaser verrät:

„Cobrai Kai“ Staffel 3: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von Staffel 2 –

Anzeige

Nach den dramatischen Ereignissen zum Ende der zweiten Staffel bleiben viele Fragen offen. Die dritte Staffel wird direkt anschließen und hoffentlich schnellst möglich klären, wie es um Miguels Zustand steht. Schwer verletzt musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo das medizinische Team nun um sein Leben kämpft. Doch im Trailer wird bereits angedeutet, dass es kein leichter Weg wird, zurück in sein altes Leben zu finden. Johnny (William Zabka) steht in Staffel 3 vor einem Scherbenhaufen, schließlich gehört das Dojo nun Kreese, der es mit einer List an sich gerissen hat. Um sich gegen Kreese und seine Schüler*innen zu behaupten, müssen Johnny und LaRusso wohl oder übel ihre alte Rivalität beiseite kehren und sich zusammen tun.

Weiterhin hat der LaRusso-Darsteller Ralph Macchio bereits angedeutet (via ComicBook), dass sich die Zuschauer*innen in Staffel 3 auf die ein oder andere Enthüllung gefasst machen dürfen. So wird Daniel – trotz der Einwände seiner Frau Amanda (Courtney Henggeler) – nach Japan reisen und auf den Spuren seines alten Meisters Miyagi wandeln, dabei lüftet er ein paar alte Geheimnisse. Spannend wird außerdem, welche Rolle Ali Mills Schwarber (Elisabeth Shue) spielen wird, die Ex-Freundin von Daniel und Johnny.

VIDEO: Auch „Karate Kid“ gehört in unsere Auswahl der 10 besten Sportfilme:

Die 10 besten Sportfilme

Hat dir "„Cobra Kai“ Staffel 3: Netflix-Start, Handlung, Cast – wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige