Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. „Cobra Kai“: Dieses „Karate Kid 3"-Rätsel soll in der neuen Staffel der Netflix-Serie gelöst werden

„Cobra Kai“: Dieses „Karate Kid 3"-Rätsel soll in der neuen Staffel der Netflix-Serie gelöst werden

„Cobra Kai“: Dieses „Karate Kid 3"-Rätsel soll in der neuen Staffel der Netflix-Serie gelöst werden
© Curtis Bonds Baker / Netflix

Staffel 5 von „Cobra Kai“ könnte auf eine spannende Frage eingehen, die Fans seit „Karate Kid III“ beschäftigt: Was wäre, wenn Daniel seinen Titel damals nicht verteidigt hätte?

Poster Cobra Kai Staffel 1

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Staffel 2

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Season 3

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 4 von „Cobra Kai“! –

Staffel 4 von „Cobra Kai“ ist kürzlich auf Netflix gestartet. Endlich kommen Karate-Fans wieder in den Genuss der Erfolgsserie. In den neuen Episoden erwartet die Zuschauer*innen unter anderem die Rückkehr von Terry Silver (Thomas Ian Griffith), der einst in „Karate Kid III“ mitspielte und als ursprünglicher Gründer von Cobra Kai gilt. Im Laufe der vierten Staffel übernimmt er erneut das Dojo und lockte damit seinen Partner John Kreese (Martin Kove) in eine Falle. So wie es scheint, wird Silver für Staffel 5 von „Cobra Kai“ eine große Rolle spielen und ein weiterer altbekannter Charakter könnte eine Rückkehr im Franchise feiern.

Den Film „Karate Kid III“ könnt ihr ganz bequem hier auf Amazon Prime Video streamen

Das zumindest suggeriert „Cobra Kai“-Macher Hayden Schlossberger in einem Tweet und deutet an, dass eine Frage beantwortet werden könnte, die schon seit Jahren einige Fans des Franchise plagen: Was wäre passiert, wenn Daniel LaRusso (Ralph Macchio) in „Karate Kid III“ das Turnier verloren hätte?

„‚Cobra Kai‘ Staffel 5 beantwortet die langjährige Frage – was wäre passiert, wenn Daniel am Ende von ‚Karate Kid 3′ verloren hätte? Nerds des Valley, fürchtet euch schon einmal.“

Wie es in Staffel 5 von „Cobra Kai“ weitergehen könnte und wann mit den neuen Folgen zu rechnen ist, verraten wir euch in unserem Video.

Cobra Kai: Alle Infos zu Staffel 5

Kehrt dieser „Karate Kid III“-Charakter in „Cobra Kai“ zurück?

„Cobra Kai“ macht kein großes Geheimnis daraus, dass sie fast alle alten Stars aus den „Karate Kid“-Filmen zurückholen und sie für die Serie wieder einbauen. Mit Terry Silver tauchte nun eine Figur auf, die in einer ganz besonderen Verbindung zu Daniel LaRusso steht. In „Karate Kid III“ trainierte Silver zeitweise Daniel und hätte aus ihm fast einen Cobra-Kai-Schüler gemacht, der vor nichts zurückschreckt und brutal kämpft. Allerdings konnte sich Daniel mit der Hilfe seines Meisters Miyagi noch rechtzeitig von ihm abwenden, gewann zum Schluss sogar das Turnier und verteidigte seinen Titel gegen Mike Barnes.

Nun könnte es in Staffel 5 von „Cobra Kai“ zu einer unerwarteten Wendung kommen. Werden Daniel und Mike wieder aufeinandertreffen? Wird Silvers Schützling Daniel dieses Mal in einem Kampf besiegen? Oder wird Daniel sogar die Seiten wechseln? Bis die Fans ihre Antworten bekommen, müssen sie sich noch ein wenig gedulden. Staffel 5 ist mittlerweile abgedreht und wird vermutlich Ende 2022 auf Netflix starten.

Ihr kennt euch mit Netflix-Charakteren bestens aus? Dann beweist es und testet hier euer Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.