Filmhandlung und Hintergrund

Familienserie um die 16-jährige Pferdenärrin Clara Reinders.

Die eigenwillige Clara Reinders ist 16 Jahre alt und lebt allein bei ihrer Mutter Marina. Ihr Vater Carl „Charly“ Simon, ein reicher Immobilienhändler, ist mit einer anderen Frau verheiratet. Er finanziert Clara und Marina zwar ein sorgenfreies Leben, kümmert sich aber sonst kaum um seine Tochter. Clara hat häufig Stress mit ihrer Mutter. Jede freie Minute verbringt sie deshalb auf dem Reiterhof der Familie Meischberger mit den Kindern Franziska, genannt Pflänzchen, und Matthias, Claras erster Liebe, der später einmal Profi-Reiter werden will.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Clara (2 DVDs) Poster

Clara (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Clara: Familienserie um die 16-jährige Pferdenärrin Clara Reinders.

    Familienserie mit einem kleinen Schuss Romantik. „Clara“ basiert auf dem Jugendbuch „Clara und das Glück dieser Erde“ von Justus Pfaue. Der Autor schrieb auch das Drehbuch zur sechsteiligen Fernsehadaption. 1993 wurde „Clara“ als traditioneller Weihnachtsmehrteiler im ZDF gezeigt.

Kommentare