Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chosen

Chosen

© Laust Trier Mørk / Netflix
Anzeige

Chosen: Dänische Sci-Fi-Coming-of-Age-Serie auf Netflix.

„Chosen“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Die Teenagerin Emma lebt in der Kleinstadt Middelbo in Dänemark und fühlt sich dort schon immer als Außenseiterin. Middelbo kam zu Berühmtheit als vor 17 Jahren ein Meteor in der Stadt eingeschlagen ist. Doch Emma findet durch Zufall heraus, dass dies gar nicht der Wahrheit entspricht. Als sie dem nachgeht, findet sie heraus, dass die Tatsachen rund um diesen vermeintlichen Meteor weitaus fantastischer und unglaublicher sind, als sich ein Mensch vorzustellen vermag. Doch die Wahrheit ist auch überaus bedrohlich und Emma hat wenig Verbündete und muss auf sich gestellt den Fakten ins Auge blicken und alleine Konsequenzen aus ihrem gewonnenen Wissen ziehen.

Die erste Staffel der Coming-of-Age-Serie mit Sci-Fi-Elementen umfasst sechs Episoden. Alle Folgen findet ihr im Stream auf Netflix in der Flatrate. Ob eine zweite Staffel „Chosen“ dort erscheint, ist derzeit noch ungewiss.

Die Serie wurde von Christian Potalivo und Jannik Tai Mosholt erschaffen, beide haben auch schon für die apokalyptische Sci-Fi-Serie „The Rain“ für Netflix zusammengearbeitet. „Chosen“ kombiniert Coming-of-Age-Elemente mit fantastischer Science-Fiction, den Trailer seht ihr hier:

Chosen | Official Trailer | Netflix

 

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kaspar Munk
Drehbuch
  • Christian Potalivo,
  • Kaspar Munk,
  • Jannik Tai Mosholt

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige